Der Zwölfer des Tages - Wenn ein Tester voll unter Strom steht

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.370
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Da ich mich als eine Art Ein-Mann-Armee aktuell mehr mit Ampere beschäftigen muss, als es dem Artikelplan eigentlich gut tut, habe ich zur Überbrückung die ganzen Gedanken und bildlichen Vergleiche mal in nicht ganz ernst zunehmende Bilder gepackt. Ich darf die Karte zwar noch nicht im Betrieb zeigen, aber vom Stecker war ja im NDA nie die Rede. Also nehmen wir ersatzweise halt den. Zuerst haben wir da den O-Bus gegen einen 384-Bit Bus, aber das ist noch lange nicht alles...




>>> Hier die Bilderstrecke ansehen <<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

big-maec

Mitglied
Mitglied seit
Sep 8, 2020
Beiträge
80
Punkte
17
Standort
Ruhrpott
Hallo,
schön das die Karte noch lebt. Also das Richtige für mich (Frickelarbeit für Feinstmotoriker). Ich hoffe du hast gleich noch den fehlenden VRam eingelötet und die Wärmeleitpads gegen bessere getauscht. :whistle:
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.515
Punkte
83
Alter
41
Standort
MUC
Gut, wenn der Humor noch da ist😁
 

Grestorn

Veteran
Mitglied seit
Jan 4, 2020
Beiträge
130
Punkte
29
Standort
München
@Igor Wallossek

Darf ich Deinem Kommentar entnehmen, dass es richtig schwierig ist, den Lüfter zu demontieren und danach wieder korrekt zu montieren?

Das wäre für mich wichtig zu wissen, denn ich habe ja vor, einen WaKü-Block zu verbauen und vor dem (irgendwann anstehenden) Verkauf der Karte dann auch wieder den Originallüfter zu montieren.

Wenn das für den durchschnittlich unbegabten PC-Schrauber ein Problem darstellt, dann würde ich vielleicht doch eher zu einem Partner-Modell statt der FE greifen wollen...
 

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
530
Punkte
43
Schöner Spoiler mit angenehmen Wortwitz.Ich mag Igors Rhetorik.
 

Thy

Urgestein
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
1.209
Punkte
64
Alter
43
Standort
Bergstraße
Hattest du nicht irgendwo geschrieben, Igor, dass die Karte nicht auseinandergenommen werden darf?
 

Case39

Urgestein
Mitglied seit
Sep 21, 2018
Beiträge
1.515
Punkte
83
Alter
41
Standort
MUC
In zwei Tagen wissen wir was Sache ist.
 

big-maec

Mitglied
Mitglied seit
Sep 8, 2020
Beiträge
80
Punkte
17
Standort
Ruhrpott
Kann es sein das was mit dem Stecker passiert ist ? Wenn das so berichtet wird, könnte man vermuten das eventuell einer Stecker zu heiß geworden ist.
Dann würde es erstmal erklären warum man die Leitung vom Stecker abschneidet. Das die Karte auseinandergenommen wurde heißt vielleicht um den Schaden zu begutachten. Aber alles reine Spekulation. Wenn das bei mir auftreten würde, würde ich auch unter Strom stehen.
 
Zuletzt bearbeitet :

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.370
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Käse....

Ich teste nebenher auch noch für ein paar Cable-Modder Stecker. Das in der Flasche ist ein Dummy :D
Aber das Auseinandernehmen ist schon arg grenzwertig. Drei verschiedene Torxe, dazu ein feiner Kreuschlitz, doppelseitiges Klebeband und verschiedene dünne Platikstreifen... Klingt nach Olsenbande, ist aber fies :D
 

Riegelstriegel

Mitglied
Mitglied seit
Jul 10, 2019
Beiträge
71
Punkte
17
Lecker, Klebeband. Da macht es langsam keinen Unterschied mehr, ob man ein Smartphone oder eine Graka zerlegt.

Das ist im Wesentlichen ein Tritt in die Eier eines jeden Wasserkühlers, oder wie siehst du das, @Igor Wallossek ?
 

Simondererste

Mitglied
Mitglied seit
Feb 16, 2019
Beiträge
17
Punkte
2
Schöner Einblick, auch wenn ich das Gefühl nicht loswerde, dass ich hier etwas übersehe XD
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
3.931
Punkte
112
Ich schmeiß mich weg! :D Deer - Cheer!

Danke dafür - tröstet zumindest ein wenig darüber hinweg, dass wir immer noch auf harte Infos warten müssen.
 

RawMangoJuli

Veteran
Mitglied seit
Aug 21, 2020
Beiträge
113
Punkte
28
" Pro Pin haben wir aber nur 6 Ampere an Alkoholprozenten zur Verfügung, was deutlich weniger Watte in den Beinen bei der Leitungsaufnahme bedeutet als das Original benötigt. "

warum eig "nur" 6A?

es sind 6 x 6A 12V und 4 x 9A GND ... macht 432W ... sollte doch reichen xD
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.370
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
6 Ampere an Alkoholprozenten
Das Paulaner hat nur 6% Alc. Es sind am Stecker aber nur 6x 12 Volt.
 
Oben Unten