AMD Der ultimative ClockTuner for Ryzen (CTR) – Einführung, Bedienungsanleitung und Download

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Standort
Labor
Meine Lieben, es beginnen wirklich rosige Zeiten! Heute ist ein besonderer Tag – die Veröffentlichung des lang erwarteten Projekts ClockTuner for Ryzen (CTR), ein Projekt, das die Leistung von Systemen auf der Basis von Ryzen-Prozessoren mit der Zen2-Mikroarchitektur positiv beeinflussen kann. Bevor ich meine Erläuterungen zum CTR und die Empfehlungen beginne, möchte ich auf den Hintergrund eingehen, also auf genau das, was mich zu dieser Software inspiriert hat. Es wird keine unnötigen Informationen geben, daher hoffe ich, dass Sie absolut alles lesen werden. Dies wird einige Probleme und Missverständnisse vermeiden.

>>> Hier geht es zur Einführung und dem Download <<<

Zuletzt bearbeitet :

RedF

Urgestein
Standort
am Main
Wenn das die Version mit Curve Optimizer ist, wird es Interessant.

Logo55

Neuling
Meine Lieben, es beginnen wirklich rosige Zeiten! Heute ist ein besonderer Tag – die Veröffentlichung des lang erwarteten Projekts ClockTuner for Ryzen (CTR), ein Projekt, das die Leistung von Systemen auf der Basis von Ryzen-Prozessoren mit der Zen2-Mikroarchitektur positiv beeinflussen kann. Bevor ich meine Erläuterungen zum CTR und die Empfehlungen beginne, möchte ich auf den Hintergrund eingehen, also auf genau das, was mich zu dieser Software inspiriert hat. Es wird keine unnötigen Informationen geben, daher hoffe ich, dass Sie absolut alles lesen werden. Dies wird einige Probleme und Missverständnisse vermeiden.

>>> Hier geht es zur Einführung und dem Download <<<
Nachdem ich auf RC5 geupdatet habe bekomme ich die Meldung im Log Fenster - "HybridOC was not started". Hinzu kommt die Windows Benachrichtgung von CTR, dass Hybrid OC disabled ist. Dabei habe ich unter Profiles den Hybrid OC auf ON und P1/P2 activated. Woran hat es jelegen?

Oben Unten