Der tägliche Betrug auf eBay: wenn sich die günstige Eastern Digital Green SSD eines Top-Sellers plötzlich halbiert | Testkauf und Warnung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.811
Bewertungspunkte
8.772
Punkte
1
Standort
Redaktion
Sind wir mal ehrlich: gibt es aktuell eine SSD mit 2 TB Speicherplatz für unter 50Euro zu kaufen? Ginge es nach bestimmten eBay-„Top-Sellern“, dann wohl schon. Das widerspricht zwar den Suchergebnissen in seriösen Shops, aber vielleicht findet ja das kleine Technik-Wunder gerade außerhalb von Gehirnfabrik, Alternative für Hardware oder Käsekönig statt und auf dem Schottenhals (read full article...)
 
Für den erfahrenen HW Käufer nichts neues. Musste vor kurzem staunen, als ein Arbeitskollege mitmner 16 TB 2,5 Zoll HDD kam und sich wunderte, das der großteil des Speichers, nach kurzer Zeit verschwand...16TB...ich musste mich innerlich kringeln😂😭


Was ist daran so lustig? Ich habe ebenfalls eine 2.5" 15.36TB und eine 16TB SSD im Besitz und am laufen. Einmal eine 15.36TB Samsung Enterprise SSD PM1733 und dann noch eine 16TB Mushkin Source HC SSD.
 
Zuletzt bearbeitet :
Was ist daran so lustig? Ich habe ebenfalls eine 2.5"...
Du hast doch SSDs, kein Wunder - die gibt's mit 30,72TB sogar doppelt so groß. Er schreibt doch von einer 2,5" HDD! Wie groß waren die letzten? 5TB in einer 15mm Seagate?🤔
 
Hm, ja. Bei 2.5" HDDs ist in der Tat derzeit bei 5TB Schluss. Entsprechend angebotene Laufwerk werden wohl "speziell" formatiert sein. Ist natürlich feinste Verarschung. Aber leider frisst die Gier allzu oft den Verstand, wenn User Laufwerke mit der Größe xy TB für nur xy Euro sehen. Andere wiederum haben schlichtweg keine wirkliche Ahnung von IT.
 
Hm. 16 TB für 16 Euro sind etwas gewagt ;)
 
Oben Unten