Der sonntägliche SM-Aufguss (Social Media Blended)

Also eigentlich sollten da die Schutzschaltungen ziehen.
Bei einem teilweisen Kurzschluss oder nur einem Kurzschluss sehr dünner Drähte wird der Strom nicht unbedingt so hoch, dass eine Schutzschaltung eingreift. Das Netzteil und die Spannungsversorgung auf einem solchen Board sind ja gebaut, um einer CPU 200 Watt zu liefern. Also wird bei etwa 250 Watt die Stromversorgung des Mainboards abschalten. Bei einem Multirailnetzteil schaltet die Rail der CPU-Versorgung auch etwa bei 250 - 300 Watt ab. Bei einem Singlerailnetzteil aber noch längst nicht.

Aber wenn nun durch das Geschmörzel nur 100 - 200 Watt fliessen, schaltet nichts ab. Solche Ströme darf es ja im Normalbetrieb geben. Dann brutzelt es munter vor sich hin. Auf die Dauer kann das dann solche Bilder geben.
 
Aber wenig wars wahrscheinlich trotzdem nicht, es ist ja auch die metallerne CPU-Einspannung verbogen und zwar auf der Seite ohne Hebel.
 
Muss wohl auch zukünftig aufpassen, sonst lande ich noch mit sowas in so einer Galerie: :D
Das ist echt großartig! Kompliment.

Geht aber nur mit PCIe3, und das "Riser"-Kabel ist auch richtig lang. Macht das keine Probleme?

Zu den Thermaltake-Fittings: Die nutze ich auch. Es kann nicht bunt genug sein (Beweise in der unten verlinkten Galerie). Aber wenn man die Rohre korrekt aufsteckt und die Dichtungsringe nicht kaputt sind, werden die LED Ringe genauso wenig nass wie der Rest des PCs. Wenn nicht, dann ist es auch schon wurscht, ob die LEDs nass werden - denn dann wird es der Rest des PCs auch.
 
@Grestorn Nö. Das ist PCIe4 und sogar die Verlängerung der Verlängerung. :D

Aber ideal ist natürlich anders. Aber Block ist Glückssache.
 
Zu der Anno 1800 Spielzeit von 3681937 Stunden.... das sind ca. 420 Jahre.... :ROFLMAO:
 
Für mich ist die Nummer 2 (gleich in die Blaue Tonne) die Nummer 1, gefolgt von der 13. Bei der 9 (gut angebratene CPU) tippe ich Mal auf allzu generöse Verwendung von (gut elektrisch leitender) Flüssigmetal Wärmeleitpaste als Ursache, und danach nicht penibel sauber gemacht. Da können schnell sehr große Ströme fließen, und dann wird's heiß.
 
So eine ähnliche Grafikkarte in rosa-weißem Stil habe ich gefunden, als ich aus Spaß mal bei Aliexpress nach einer RX 5700XT gesucht habe (Yeston heißen die).
EDIT: Habe eben erst das Asus-Rog-Strix-Symbol auf den Lüftern identifiziert. Dachte, das sei bloß so ein weiterer dynamisch-geschwungener Design-Kladderadatsch. Zur Entschuldigung kann ich anführen, daß sich die Marke preislich meist außerhalb meines Kosmos bewegte :)
 
Zuletzt bearbeitet :
oh damn...bein nächsten CPU tausch habe ich hoffentlich #5 Bild vergessen. - gleicher Kühlblock
 
Dead-by-high-pressure.png

Da bekommt "Geberit" (in TR > Geber=Verreck und it=Köter > "Verreck du Köter") doch eine ganz andere Bedeutung beim "drücken" auf der Schüssel...
 
Bin froh das meine Ryzen CPU das heile überstanden hat als sie auch mal den Sockel auf die harte tour verließ
 
Oben Unten