Der 12VHPWR Connector und NVIDIAs RTX 4000 Serie – Alles hat jetzt ein Ende bzw. sogar zwei

Das glaube ich gern... Meine Mutter hatte in ihren Renault R5 den ersten (Kabelbaum nach hinten) und im Clio dann den zweiten (geschmolzenes Armaturenbrett) Kabelbrand. Beim Clio habe ich die Bilder des Gutachters gesehen... System Maginot, ich würde allein schon wegen der "Elektrik" nie wieder so ein Auto kaufen.

Der R5 stand auf der B2 im Vollbrand, den Clio haben sie im Innenraum vorher grad noch so gelöscht bekommen (gut wenn LKW-Fahrer große Feuerlöscher dabei haben), es war aber trotzdem ein wirtschaftlicher Totalschaden. Nur sieht man sehr eindrucksvoll, was große Ströme anrichten können.
 
Schau die mal die Rückrufe bei den anderen (auch deutschen) Herstellern an. Vorher würde ich keinen Hersteller verteufeln. ;)

Wenn ich da nur an die Federn vom Ford Fiesta Baujahr ca. 2007 (welche Baureihe das genau war, kA. Auf jeden Fall war das Auto meiner Frau wegen den Federn öfter in der Werkstatt) denke, wird mir schlecht. Edit: Und da ist mir nicht einmal ein Rückruf bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zwischen Federn und einer brandgefährlichen Verkabelung liegen aber Welten. Der Gutachter hat festgestellt, dass bereits ein schwerwiegender Mangel in der Konstruktion vorlag. Der wurde später sogar behoben. Fehlende Zugentlastungen, unzweckmäßige Kabelbinder und mangelhafte Absicherung eines der Stränge. Durchgescheuert, weil u.a. ca. 3 cm Kabel eingespart wurden und dann ein Schwelbrand, bei dem keine Sicherung griff. Da gibts nicht mal einen Zentralschalter, wenn man die Zündung komplett unbricht und den Schlüssel zieht. Das ist aber leider aktuell der Standard.
 
Zuletzt bearbeitet :
Zwischen Gefahr und aufgetretenen Schadensfällen sehe ich schon Unterschiede. Mein R21 war noch ok, bis auf das ständig defekte Mäusekino und die sehr verschleißfreudigen Bremsscheiben. Alles danach... Naja. Mein Vater hatte damals in seiner Firma danach die Flotte auf Sierra (gut) und Mondeo/Scorpio (Kinderkrankheiten) umgestellt. Anderer Hersteller, anderes Leid. Aber man kann nie alles haben. 😂
 
Nicht wenn dir die Federn im Falle eines Bruchs die Reifen wärend der Fahrt aufschlitzen :p

Das macht Spaß, das glaubst nicht, vorallem im Frühverkehr auf der einzigen Straße für 4 Orte im Speckgürtel mit zusammen ca. 30k Einwohnern stadteinwärts in einem Torbogen, mit einer kleinen Seitengasse als Umfahrung, zumindest bis der erste Bus der 3 Linien die da fahren davor steht.....

Aber schieben helfen wollt keiner, stehen lieber (hupend) im Stau.
 
Wann genau kann man den Adapter nun bestellen? Eine E-Mail dazu ist bis heute nicht eingetrudelt…

Ob das wirklich mit nächster Woche hinhaut? 🤔
 
Aktuell teste ich noch die Unterseite. Metall vs. Kunststoff vs. Coating Only. Ist ziemlich knapp mit dem Platz. Ich befürchte, es wird nur reines Coating, weil viele Karten einfach brutal verbaut sind, da zählt jeder Millimeter. Aber man kann die Platte ja ggf. auch abschrauben. Deshalb muss immer ein Coating drunter sein. :(
 
Kapton Klebeband wäre mir da als Isolierung lieber, als spröder LötstopLack.
 
Kapton Klebeband wäre mir da als Isolierung lieber, als spröder LötstopLack.
So spröde ist LSL gar nicht. Ich habe mal Tests für Kunden gemacht, um den Unterschied zwischen normalem LSL, Flexlack und Isofolie anhand von Biegeradien zu zeigen.
Am Ende war ich selbst überrascht, wie widerstandsfähig der normale LSL sich erwies.
Hängt natürlich auch vom LSL ab.

Aber zurück zum Thema: Hätte ich mich mit der ursprünglichen Ausführung ab Werk so überhaupt nicht anfreunden können, so gibt es jetzt eine Lösung für die ca. 2K teure Grafikkarte.

Finde auch gut, dass Igor noch einmal erwähnt hat, dass es eben nicht nur DAUs treffen kann. Das war ja auch mein Kritikpunkt an der ursprünglichen Konstruktion ab Werk im anderen Thread.
 
Hallo,

ist bekannt, ob CableMod die Adapter auch in Kombination mit Wasserkühlern getestet hat? Meine Frage bezieht sich hier auf die Passgenauigkeit - z.B. mit einem EK-Quantum Vector2. Da kann ja tatsächlich der eine Millimeter mehr oder weniger entscheidend sein.

Sonntägliche Grüße.
 
Dafür bin ich ja da 😉
 
Das macht Spaß, das glaubst nicht, vorallem im Frühverkehr auf der einzigen Straße für 4 Orte im Speckgürtel mit zusammen ca. 30k Einwohnern stadteinwärts in einem Torbogen, mit einer kleinen Seitengasse als Umfahrung, zumindest bis der erste Bus der 3 Linien die da fahren davor steht.....

Aber schieben helfen wollt keiner, stehen lieber (hupend) im Stau.
Hauptsache es ist niemand zu schaden gekommen. Mit 100km/h oder mehr kann das tierisch ins Auge gehen.
Edit: Bin froh, dass das mit den Federn, die bei uns leider etwas zu oft brachen, angeblich beim Nachfolgemodell geändert wurde. Deswegen differenzier ich nach Modell und nicht nach Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet :
war doch mit Vorbesteller Reservierung. Jetzt warten wir... Geduld...
Jup, hatte vorbestellt mit Reservierung etc.
Nun ist die „nächste Woche“ inzwischen auch angebrochen, bestellen lässt sich weiterhin rein gar nichts….
 
Ich mache Euch mal bissl Mut...
Out of factory...

1676359198004.png
 
Will haben,
ich will endlich wieder meine Gehäuse schließen können.
 
Oben Unten