News Demnächst: Workstation-Grafikkarten und professionelle Benchmarks samt speziellem Benchtable und Profi-Monitor

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wie testet man Grafikkarten im Workstation-Bereich am besten? Natürlich mit angemessener Software und nicht nur irgendwelchen totoptimierten Synthetics. Doch nicht nur die Software entscheidet, sondern auch die Hardware. Genau da habe ich ebenfalls noch einmal angesetzt und im Vorfeld lange überlegt. Am Ende habe ich mich, weil es ja analog zum Test der Gaming-Karten auch auf die pro Thread schnellste CPU ankommt, für einen Core i9-9900K entschieden. Denn ich will ja nicht mit der CPU rendern, sondern die Nuancen zwischen den Grafikkarten bei der Performance ausloten. Da darf dann CPU-seitig möglichst nichts limitieren.




>> Zu Original-Artikel & Video <<<
 
Soll ich das so verstehen, daß ihr die eher nur grob versteckte Frage in #16, nicht besonders interessant findet? ;)
 
Die Frage ist mittlerweile obsolet, da steckt ein 3950x drin. Aber X570 ist so ein Murks, ich bereue mittlerweile Zeit und Geld.
 
Was hab ich damals denen erzählt... Ist ok, ist egal, mit dem Zen2. Das passt schon so. Seht erstmal richtig zu, daß die Boards besser werden. Nun...
Fairen Lästerartikel kann AMD bestimmt gebrauchen. Sonst ändert sich auch bei Zen3 noch nicht genug.
 
Die Boards selbst sind meist unschuldig, das BIOS, insbesondere AMDs Micro Code mit ComboPI ist fürchterlich. :(
 
Genau das ist der Grund, warum ich immer noch nichts gekauft habe. Ich hab mich schonmal als Beta-Tester einer neuen CPU gefühlt, das möchte ich nicht nochmal.
 
Nimm TRX40... da funzt alles (nach meiner bescheidenen Erfahrung). :p
 
Oben Unten