Dell Alienware AW3225QF Gaming Monitor als Retail im Test – Schon wieder ein 240 Hz UHD QD-OLED? Ja, aber dieses Mal curved!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
12.003
Standort
Redaktion
Heute gibt es mal wieder einen UHD QD-OLED mit 240 Hz, nämlich den Dell Alienware AW3225QF. Der bisher einzige 32 Zoll QD-OLED Monitor mit einem 1700R curved Panel. Im Grunde könnte ich jetzt den Artikel beenden. Denn am Ende unterscheiden sich die 32 Zoll Monitore nur in der Ausstattung und bzgl. dem Feintuning. Das Herzstück, dass Samsung QD-OLED Panel der dritten Generation, ist immer gleich und die Performance der Monitore wird durch das Panel limitiert. Daher könnte ich jetzt den Meister des Offensichtlichen machen und das meiste Vorhersagen. Will ich aber nicht, denn irgendwie ist es auch immer wieder spannend, […] (read full article...)

Mich dünkt, hier entwickelt sich gerade wieder eine Art Rot/Grün artige Polemik?

Eigene subjektive Wahrnehmungen …wie mich stört der Lüfter, oder was auch immer ….
finde ich hier ganz wichtig.

Auch Langzeit Ergänzungen zu den Tests.

Ich mache ja selber auch stets, als reiner User, meine Kaufentscheidungen von euren Berichten abhängig.

Mein OLED wird kommen, bisher habe ich leider immer noch einen Pferdefuß, dank eurer Schilderungen gefunden…

Mal der Lüfter bei Philips, die Krümmung bei LG, oder die Fernseherfunktion beim Samsung….oder das Glare bei 42er TV….

Äh das verstehe ich jetzt nicht.
Ich habe den für 770€ bekommen.
Neu direkt von DELL
Kein Lüfter und das VRR Flickering zeug sieht man ja, aber nur wenn das Spiel im Fenster Modus schlecht programmiert wurde.
Und auf der Konsole genauso, da oft im Ladescreen, im Spiel nicht.

HDR1000 im dunklen Raum, geht für mich nicht.
Tun mir Augen weh.
Macht man Licht an, geht es gut.
Mir gefällt das 16:9 besser als 21:9 weil ich mich eh auf die Mitte Konzentriere.

hhmm. ich werde das Gerät nie wirklich lieben . . . dafür ist mir die Krümmung zu stark

sitzt man davor wie ein pubg eSportler dann ist sie natürlich richtig. aber das steht dem 32 Zoll 4k einfach [noch] nicht

Oben Unten