Reviews Deepcool Assassin III im Test - Kühlungs-Power dank Doppel-Tower

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Deepcool, oder das eigene Gaming-Brand Gamer Storm, kennt man vielleicht durch ihre Gehäuse mit integrierter AiO-Wasserkühlung oder Eyecatchern wie dem Quadstellar, weniger von einzelnen Kühllösungen. Bereits im vergangenen Jahr startete man aber seinen Angriff auf die Kühler-Bestenlisten mit einer Reihe von Wasserkühlungen und dem Luftkühler-Riesen. Wie sich der kalte Luft-Killer im Test geschlagen hat, erfahrt ihr heute in diesem Test.




>>> Hier den ganzen Test lesen <<<
 
@Tim Kutzner hoffe du hast dir keine Pins verbogen.
Mit einem AM4 hab ich das noch nicht geschafft, aber mir diversen anderen ZIF Sockeln schon, meist ohne Pins verbiegen.
Wäre ärgerlich bei einer neuen CPU, dadurch evtl einen defekt zu riskieren.

@DHAmoKK bin auch gespannt ob AMD umschwenkt auf LGA oder weiter bei ZIF bleibt..
 
Nur Mal als Frage: gibt's denn einigermaßen gute und erschwingliche CPU Kühler (Luft) die nicht gleich schwerer als eine ganze Graka (a la 3090 FE) sind? Ich meine so unter der 1 kg Marke und gut genug für eine 100Wh oder weniger TdP? Das Ding hier ist eben doch ein ganz schöner Brocken.
 
An sich kein Problem. Welche CPU willst du denn da in welchem Gehäuse kühlen? Bonus: auf welchem Board?
 
gute und erschwingliche CPU Kühler (Luft) die nicht gleich schwerer als eine ganze Graka
Das gibt es durchaus. Natürlich schafft es ein grösserer Kühler mit mehr Lamellenfläche besser hohe Leistung leise abzuführen. Bei unter 100 Watt schafft das aber auch ein schmalerer Towerkühler mit einem Lüfter ohne dass es laut werden muss.
Du siehst, die Auswahl ist nicht klein, so dass du nach deinen Wünschen noch weiter filtern kannst.
 
Oben Unten