Dead Space Remake - Extrem viel Spiel, eine nekropmorphe Schlachteplatte für Nervenstarke und eine GeForce RTX 4090 mit Schnappatmung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.801
Punkte
1
Standort
Redaktion
Danke EA für das Hochholen, Entstauben und Aufpolieren eins Klassikers, der einmal DAS Spiel schlechthin für mich war, denn Dead Space hat mich bereits vor fast 15 Jahren schon gefesselt! Im wahrsten Sinne des Wortes, denn ich habe sehr viele schöne Stunden damit versenkt und war quasi am Stuhl mental festgebunden. Und diese enorme Zeitspanne (den ganzen Artikel lesen...)
 
Ich denke.. das wird dann wohl bald mein nächstes Remake, was ich zocken werde.

Aber habe nur ich das Gefühl, das den Spielemachern so langsam aber sicher die Ideen ausgehen und der Spielemarkt mit Remakes geradezu geflutet wird?

Wenn ich so meinen letztten Remakes Revue passieren lasse....
Mass Effect 1-3 Remake
Crysis 1-3 Remake
Resident Evil 4 Remake
C&C Remake
Bioshock 1-3 Remake

und nun bald Deadspace als Remake.

Aber ich werde trotzdem noch etwas abwarten.. so 2-3 Patches..dann dürfte das Spiel definitiv besser laufen.
Und ich hoffe es braucht nicht soooo extrem viel Grakaleistung bei mittleren Einstellungen in Full-HD. Das Ultrapreset ist ja schon recht ordentlich^^
 
Hab den ersten Teil auch im Orginal durchgezockt. Musste mich erst an die Kamera gewöhnen und die Maussteuerung mit einer Anpassung in der ini-Datei verbessern, aber dann hat es micht echt gefesselt. Nur einmal hätte ich fast in den Tisch gebissen. Nach einer doch eher schweren Stelle an der man es mit einem nicht killbaren Gegner zu tun hatte, war das Savegame kaputt. Ich musste den Abschnitt nochmal durchmachen, was natürlich dann deutlich länger dauerte als beim ersten Versuch, da ich deutlich mehr Anläufe brauchte um die Aufgabe zu erledigen.

Allerdings finde ich den "stummen" Helden der ersten Version des Spiels irgendwie besser. Ich weiss nicht was der Held jetzt in dem Remake so von sich gibt, aber ich finde die Ergüsse der Helden in den Games oft eher nervig als das sie das Spielerlebnis verbessern. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Cunhell
 
Ich denke.. das wird dann wohl bald mein nächstes Remake, was ich zocken werde.

Aber habe nur ich das Gefühl, das den Spielemachern so langsam aber sicher die Ideen ausgehen und der Spielemarkt mit Remakes geradezu geflutet wird?

Wenn ich so meinen letztten Remakes Revue passieren lasse....
Mass Effect 1-3 Remake
Crysis 1-3 Remake
Resident Evil 4 Remake
C&C Remake
Bioshock 1-3 Remake

und nun bald Deadspace als Remake.

Aber ich werde trotzdem noch etwas abwarten.. so 2-3 Patches..dann dürfte das Spiel definitiv besser laufen.
Und ich hoffe es braucht nicht soooo extrem viel Grakaleistung bei mittleren Einstellungen in Full-HD. Das Ultrapreset ist ja schon recht ordentlich^^
Ideen für was neues haben Entwickler durchaus. Allerdings kalkulieren die Studios auch, daß das Risiko eines vollständigen Flops bei solchen Remakes deutlich kleiner ist als bei einem komplett neuen Spiel. Und die Zahlen geben ihnen ja oft (leider) recht. So ein Spiel zu entwickeln kostet richtig Geld (mehrere Millionen €). Bei Remakes ist zwar das vielberühmte "upside potential" etwas geringer, aber das Risiko richtig Geld zu verlieren eben auch kleiner. Deshalb, wenn's geht, auch Mal einem neuen Spiel eine Chance geben, v.a. wenn es von einem der kleineren Studios kommt.
 
Ideen für was neues haben Entwickler durchaus. Allerdings kalkulieren die Studios auch, daß das Risiko eines vollständigen Flops bei solchen Remakes deutlich kleiner ist als bei einem komplett neuen Spiel. Und die Zahlen geben ihnen ja oft (leider) recht. So ein Spiel zu entwickeln kostet richtig Geld (mehrere Millionen €). Bei Remakes ist zwar das vielberühmte "upside potential" etwas geringer, aber das Risiko richtig Geld zu verlieren eben auch kleiner. Deshalb, wenn's geht, auch Mal einem neuen Spiel eine Chance geben, v.a. wenn es von einem der kleineren Studios kommt.
Was sie aber nicht daran hindert 60 Euro auf Steam für das Game aufzurufen. Ich würde es auch gern zocken, aber das ist mir für ein Remaster deutlich zuviel. Da warte ich lieber noch was.
 
Und ich warte noch sehnsüchtig auf weitere C&C Remaster, come on EA sowas kann man auch parallel machen :p
 
Ideen für was neues haben Entwickler durchaus. Allerdings kalkulieren die Studios auch, daß das Risiko eines vollständigen Flops bei solchen Remakes deutlich kleiner ist als bei einem komplett neuen Spiel. Und die Zahlen geben ihnen ja oft (leider) recht. So ein Spiel zu entwickeln kostet richtig Geld (mehrere Millionen €). Bei Remakes ist zwar das vielberühmte "upside potential" etwas geringer, aber das Risiko richtig Geld zu verlieren eben auch kleiner. Deshalb, wenn's geht, auch Mal einem neuen Spiel eine Chance geben, v.a. wenn es von einem der kleineren Studios kommt.
Naja, so viele neuen Ideen sehe ich jetzt nicht wirklich. Die Entwickler großer Studios nuddeln oft genug die Settings, die mal funktioniert haben, immer und immer wieder durch. Oft auch nur durch neue Grafikeffekte aufgepeppt, die das Setting ein wenig schöner, detailierter darstellen. Aber sonst ist oft nicht viel Neues geboten. Spiele die zusätzlich noch eine stimmige Story erzählen die auch noch spannend ist, sind noch rarer.
Das die Spiele dann auch noch deshalb gerne floppen, weil sie halbfertig auf den Markt kommen, kommt noch hinzu.

Cunhell
 
Ab 38 Euro als Steam Gift und ab ca. 40 Euro als normaler Key. Legal, nur eben nicht bei Steam. :D
 
Jup 39€:
 
Hab durch den Medienhype spaßeshalber mal meinen DVD Key vom "Original" bei Origin registriert, funktioniert noch immer!
Werd erstmal den alten Teil zocken, hab ich damals nicht durchgeschafft, dann vielleicht irgendwann den Neuen.
 
Ich weiß nicht, ob ich das hier so schreiben darf..wenns nicht passt dann einfach bitte wieder löschen..

Aber bei Keyresellern kann ich definitiv MMOGA und Instant Gaming empfehlen.
Ich kaufe meine Spiele praktisch nur noch dort und hatte nie irgendwelche Probleme.
 
Naja ich denke die Reseller sind schon extrem verbreitet..
Und die Normalpreise von vielen Spielen sind einfach nur unverschämt meiner Meinung (vor allem wenn man dann meist erstmal als Alphatester herhalten muss) nach und es gibt auch viele unseriöse Seiten bzw Reseller, so ist es ganz gut, wenn man ein paar seriöse Seiten kennt.
 
Es gibt eimerweise schwarze Schafe. Aber am Ende sind selbst Laden-Shops wie Gamestop Reseller. Überall würde ich auch nicht kaufen oder sowas dulden. Aber ich habe auch schon über Epic gekauft und konnte es dann bei Uplay nicht aktivieren bzw. verknüpfen. Rückgabe manuell angestoßen. Aber das war ein Drama…
 
Wenn dann kaufe ich höchstens noch "regulär" Spiele bei gog..
Die haben immer wieder gute Angebote, wo teilweise auch die Reseller kaum mithalten können.
Außerdem sind sie da extrem kulant und benutzerfreundlich, was Rückgaben angeht.
 
F.E.A.R 1&2 stehen bei mir auch ganz weit oben! Das war der Knaller!
 
Ups.
Bin bei Teil 1 "schon" recht weit aber noch nicht durch und Teil 2 und 3 noch nicht mal installiert :oops:.
Diese Mistmenge an Games, die noch auf der Platte schlummern oder im Regal stehen 😄.

Ergo werde ich Teil 1 nicht beenden sondern gleich das Remake holen und zocken 😁.
Das ist die einzig sinnvolle Schlussfolgerung 😊.
 
Oben Unten