Frage Dauerhafte Schlieren Alienware AW3418DW trotz gewissenhafter Reinigungsmittel und Anwendung

hubihh

Veteran
Mitglied seit
Apr 24, 2020
Beiträge
257
Bewertungspunkte
14
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe den Alienware AW3418 34 Zoll-Monitor . Dieses habe ich ab und zu gewissenhaft mit spieziellem TFT-Reiniger wie Rogge Duo Clean oder Oehlbach-Reiniger gesäubert. Natürlich wurde niemals Glasreiniger oder ähnliches verwendet. Es wurde immer und wirklich immer ein Microfasertuch benutzt. Da der Monitor ja nicht der günstigster Vertreter seiner Art ist war ich dort immer sehr gewissenhaft. Nun habe ich in dunklen Szenen und natürlich wenn der Monitor aus ist und Licht darauf scheint (oder z.B. mit einer Taschenlampe als Testobjekt angeleuchtet) schlieren, die ich nict wegpoliert bekomme. Ich möchte keine Experimente versuchen und doch etwas anderees als Spezialreiniger benutzen. Ich kann mir schwerlich vorstellen, das bei einem 1.000 € Modell jetzt die Antireflexionsfolie beschädigt sein soll. Wie soll das gegen. ich habe weder Schmirgelpapier oder ähnliches benutzt. Wie bekommen ich diese nervigen Schlieren, die sich tatsächich gleichmäßig über das gesamte Display verteilen, schonend entfernt. Das gerät ist gerade mal 1 Jahr alt. Wäre schon erbärmlich den jetzt zu Grabe zu tragen. Und nein, ich möchte damit auch nicht leben. Sowas fällt vermutlich auch nicht unter die Garantie Z.
 
Bildschirmfoto 2020-08-13 um 16.55.46.png
 
Oben Unten