News Datenrettung leicht gemacht: EaseUs Data Recovery Wizard Professional. Wir verlosen 5 Lizenzen der brandneuen Vollversion!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Wer kennt nicht den fiesen Schreckmoment, wenn etwas feht oder gar nichts mehr geht? Dumm an der Geschichte ist ja stets, dass man solcherlei Dinge gern mental komplett ausblendet, bis sie dann doch einmal passieren. Und zwar stets genau dann, wenn man das Desaster nun gar nicht gebrauchen kann.

Oder man ist im Feuereifer des Gefechts schnell mal einen Klick zu weit gegangen. Mit einem erstaunten "Oops" kommt man dann allerdings auch nicht wirklich weiter...

EaseUs3.jpg



Ich wünsche Euch viel Glück, es lohnt sich!

Den Originalbeitrag lesen
 
Zuletzt bearbeitet :
Nur darauf achten, das das korrekte Laufwerk ausgewaehlt ist ^^

Mit "Clean" entfernst du uebrigens nur den MBR. Ist aber manchmal auch sinnvoll, wenn z.B. die Windows-Installation spinnt weil die GPZ/ MBR korrupt ist.
 
So. Programm nun das erste Mal im Einsatz - Vater vom Kumpel hat nen defekten USB Stick mit Steuerdaten...

Stick wird erkannt und alle Daten sind unter "verlorene Partitionen" einsehbar. Markiert und auf Restore geklickt, Ziel ausgewählt und go!

Sobald er durch ist, bekomme ich eine Fehlermeldung. Das von ihm angeblich erstellte Restoreverzeichnis kann nicht geöffnet werden "Der Pfad ist nicht verfügbar"... klar, er hat ja auch nichts gemacht. Der Ordner ist nicht zu sehen - ausser in der Auswahl des Programms selbst. Habe das Programm nochmal explizit mit Adminrechten gestartet, aber das Ergebnis ist das selbe.
 
OK - Problem erfolgreich selbst gelöst ;-)

Habe das Programm unter meinem Domänen-User Account installiert. Da mir die Rechte zur Installation fehlen, entsprechend über die UAC einen Account mit Berechtigung für Installationen ausgewählt.
Im Anschluss habe ich das Programm ganz normal unter meinem User gestartet - alles ohne Probleme etc. Die Ursache für die Fehlermeldung und die nicht sichtbaren wiederhergestellten Ordner liegt darin, dass das Programm offensichtlich alle Aktionen im Berechtigungskontext des Installationsusers ausführt - nicht vom evtl. ausführenden Normaluser. Habe meine zwischenzeitlich 7 Restore-Ordner gefunden, nachdem ich mich mit dem anderen Account mal am Rechner angemeldet habe.
Das Verhalten vom Programm wundert mich schon ziemlich... Grundsätzlich könnte einem das auch ohne Domäne passieren...
 
Oben Unten