Das Sharkoon Rev300 Gehäuse im Test - Design mal anders und mit viel Platz für eine Custom-Wakü

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.814
Bewertungspunkte
8.780
Punkte
1
Standort
Redaktion
Heute ist Weihnachten und da kleckern wir nicht – sondern klotzen. Eigentlich gibt es nur ein langweiliges Gehäuse-Review mit billiger Hardware, die jeder kennt. Abwarten: Denn bei Sharkoon findet man immer wieder wahre Preisleistungssieger, wie z.B. die Sharkoon Light² 200, die PureWriter RGB, das SGH50 und vieles mehr. Und wie ich so auf der Seite (read full article...)
 
wieso nicht einblasend ? Staub ?
Weil ich ausblasend wegen der besseren Kühlung optimaler finde....
Das Gehäuse hat Filter daher ist mir Unter- oder Überdruck relativ Wurst
Das schwarze Biest (was sich irgendwie mit Smartfön & Disco-LED bescheiden fotografieren lässt ) kühlt um einiges besser.
360 ST30 zur Seite und 420 XT45 nach oben schaffen da einiges an Wärme weg, obwohl alle Sharkoon Lüffis nur mit 800 U/min laufen.
5900x & 3090 haben im iCue 7000X gut zu tun um das Wasser überhaupt auf 30′C aufzuheizen....
(zum Glück sieht man die schwarzen Schläuche nicht/kaum, nicht das wieder jemand übel wird :ROFLMAO:)
 

Anhänge

  • 20221224_125327.jpg
    20221224_125327.jpg
    2,2 MB · Aufrufe : 26
Zuletzt bearbeitet :
Weil ich ausblasend wegen der besseren Kühlung optimaler finde....
Das Gehäuse hat Filter daher ist mir Unter- oder Überdruck relativ Wurst
Das schwarze Biest (was sich irgendwie mit Smartfön & Disco-LED bescheiden fotografieren lässt ) kühlt um einiges besser.
360 ST30 zur Seite und 420 XT45 nach oben schaffen da einiges an Wärme weg, obwohl alle Sharkoon Lüffis nur mit 800 U/min laufen.
5900x & 3090 haben im iCue 7000X gut zu tun um das Wasser überhaupt auf 30′C aufzuheizen....
(zum Glück sieht man die schwarzen Schläuche nicht/kaum, nicht das wieder jemand übel wird :ROFLMAO:)
Was kostet das Gehäuse mit den ganzen Lüftern?
 
RGB ist nicht nur wie eine Religion, der RGBismus ist eine Religion. Fragt einfach mal Kreativecke und seine Community. Außerdem ist ja bekannt dass RGB mehr fps gibt.
 
Nett sieht es aus mit ein bisschen Beleuchtung, darf nur nicht zu bunt sein, reinweiß in 5000-6000K ist meine Farbe, statisch weiß oder RGB hätte also eigentlich gereicht. :)
 
Frozen Look? Schlauch? Hää?? Kenn ich nicht… hast du einen Link?
Naja der ist nicht wirklich ganz klar im Ausgangszustand.. aht so einen Matten touch. Ich such dir mal die Schachtel raus die nächsten Tage.. sollte ich noch irgendwo herumliegen haben. So viele Schläuche hat Alphacool ja eh nicht xD

Nett sieht es aus mit ein bisschen Beleuchtung, darf nur nicht zu bunt sein, reinweiß in 5000-6000K ist meine Farbe, statisch weiß oder RGB hätte also eigentlich gereicht. :)
Ich bin eher der orange...

Wobei bei meinem ersten war ja eher das Problem das alles in den kleinen leichten MSI Vampyr überhaupt unterzubringen samt AB, 240 und 360 Radiator und der Pumpe.. Das hat dann leider auch ein paar Kompromisse erfordert die ich eigentlich so nicht wollte :(
Zb das ich in den AB von oben mit dem Rücklauf gehen musste ... Ist bei dem Setup aber gsd kein Problem.
Dafür gabs das Gehäuse um 65 Euro samt einem ARGB Lüfter !!!
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (1).jpeg
    120,8 KB · Aufrufe : 18
  • WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (2).jpeg
    120,8 KB · Aufrufe : 15
  • WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54 (3).jpeg
    93,3 KB · Aufrufe : 13
  • WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54.jpeg
    WhatsApp Image 2022-12-24 at 15.56.54.jpeg
    131,1 KB · Aufrufe : 20
Zuletzt bearbeitet :
Was kostet das Gehäuse mit den ganzen Lüftern?
Viel zu viel, wenn ich ehrlich bin.... Ich habe das iCue 7000x als B-Ware (189€) gekauft, zum Neupreis no way
Die Scharkoon Lüffis waren im Sommer mal im Angebot, 70€ für 7 Lüfter war noch im Rahmen.

Der Vorteil bei dem ganzen aRGB Mist ist, man kann so jede x beliebige Farbe wählen die man bevorzugt,
da ich tolerant bin, mag ich Regenbogen .... :ROFLMAO:🙃🤪
 
Corsair = Teuer!

Die Sharkoon Silent Storm 120 mm sind sau gut günstig… da hast du nix falsch gemacht!
 
Naja der ist nicht wirklich ganz klar im Ausgangszustand.. aht so einen Matten touch. Ich such dir mal die Schachtel raus die nächsten Tage.. sollte ich noch irgendwo herumliegen haben. So viele Schläuche hat Alphacool ja eh nicht xD


Ich bin eher der orange...

Wobei bei meinem ersten war ja eher das Problem das alles in den kleinen leichten MSI Vampyr überhaupt unterzubringen samt AB, 240 und 360 Radiator und der Pumpe.. Das hat dann leider auch ein paar Kompromisse erfordert die ich eigentlich so nicht wollte :(
Zb das ich in den AB von oben mit dem Rücklauf gehen musste ... Ist bei dem Setup aber gsd kein Problem.
Dafür gabs das Gehäuse um 65 Euro samt einem ARGB Lüfter !!!
Das sieht doch echt gut aus! RX 6900XT und welche CPU?
 
Das sieht doch echt gut aus! RX 6900XT und welche CPU?
Damals wars ein 3900x. Mittlerweile is ein 5900x drinnen.
Corsair = Teuer!

Die Sharkoon Silent Storm 120 mm sind sau gut günstig… da hast du nix falsch gemacht!
Ja wobei ich sagen muss ich wurde von Alphacool bei der Auswahl der Komponenten unterstützt und top beraten ! Die versuchen wirklich einem ein rundes System zu verkaufen und sind nicht nur auf die große Marge aus.
 
Ja, das stimmt und das muss man AC anrechnen! Also nicht zögern und eine Beratung in Anspruch nehmen…
 
Schöner Artikel, Fritz.
hab ich’s richtig gesehen, dass der Radi links mindestens einen Lüfter Slot wegen des Netzteils verliert?
Ist denn die Glastür schnell abnehmbar?

Und deinen Liquid Devil darfst mal zerlegen, 27 Grad Differenz zwischen Core und Hotspot sind zuviel!
 
Schöner Artikel, Fritz.
hab ich’s richtig gesehen, dass der Radi links mindestens einen Lüfter Slot wegen des Netzteils verliert?
Ist denn die Glastür schnell abnehmbar?

Und deinen Liquid Devil darfst mal zerlegen, 27 Grad Differenz zwischen Core und Hotspot sind zuviel!
Meinst du die WLP und Pads mal neu machen?

Ich verstehe nicht, wie du das mit dem Lüfter-Slot meinst…

Die Glastür muss man nur bis 90 Grad zum Gehäuse öffnen und nach oben wegnehmen… geht 1 2 Fix
 
Schönes Gehäuse und schöner Bericht 😊
Da bekommt man Lust aufs Basteln 👍
 
Meinst du die WLP und Pads mal neu machen?

Ich verstehe nicht, wie du das mit dem Lüfter-Slot meinst…

Die Glastür muss man nur bis 90 Grad zum Gehäuse öffnen und nach oben wegnehmen… geht 1 2 Fix
1. Ja, genau, 27 Differenz ist zuviel.
2. Der Radi links mit dem blauen ALC Schriftzug, der hat seine Lüfter dann außen, auf den meisten Bildern nicht sichtbar? Weil so eng wie das mit dem Netzteil links oben zugeht, geht dann zumindest kein Push-Pull, oder? Auch wenn das ziemlich irrelevant ist.
3. Danke!
 
1. Ja, genau, 27 Differenz ist zuviel.
2. Der Radi links mit dem blauen ALC Schriftzug, der hat seine Lüfter dann außen, auf den meisten Bildern nicht sichtbar? Weil so eng wie das mit dem Netzteil links oben zugeht, geht dann zumindest kein Push-Pull, oder? Auch wenn das ziemlich irrelevant ist.
3. Danke!
Der Radi mit Schriftzug ist der 420er und das ist vorne! Dort drücken 3x 140mm Luft rein… Das Netzteil ist unter dem Eisball… hinten wo der 360er sitzt

Was du siehst ist oberhalb von der GPU der Kabelschacht 😂 schau dir die Bilder nochmal an
 

Anhänge

  • 020AECF4-275F-4B43-8D09-FE6A0AFC7293.jpeg
    020AECF4-275F-4B43-8D09-FE6A0AFC7293.jpeg
    759,9 KB · Aufrufe : 17
Zuletzt bearbeitet :
So, my German is pretty rusty, but I had to switch from the English site to the German to understand this article.
Is this even Google translated, or did someone make an effort to have this in English with such a poor quality and full of mindlessly translated German expression?
:-(
Just one example:
Original version
Screenshot_20221225_214010_Firefox.png

Unintelligible English version
Screenshot_20221225_214053_Firefox.png
Still not good, but waaay better Google translate English version
Screenshot_20221225_214225_Firefox.png
 
To my knowledge Igor is doing some auto translate, but this always brings some weird phrases. And even the original articles still have quite a lot of typos which don't help to make the translations better.

Sometimes when I write articles, I think about doing them completely in English, but at least my Luxx coauthor always argued against. Maybe I should do translations by myself for some stuff, but the downside is always time...
Maybe I'll discuss with Igor, what he thinks about articles in English only.
 
Oben Unten