Das Sharkoon Rev300 Gehäuse im Test - Design mal anders und mit viel Platz für eine Custom-Wakü

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Bewertungspunkte
Standort
Redaktion
Heute ist Weihnachten und da kleckern wir nicht – sondern klotzen. Eigentlich gibt es nur ein langweiliges Gehäuse-Review mit billiger Hardware, die jeder kennt. Abwarten: Denn bei Sharkoon findet man immer wieder wahre Preisleistungssieger, wie z.B. die Sharkoon Light² 200, die PureWriter RGB, das SGH50 und vieles mehr. Und wie ich so auf der Seite (read full article...)

So, my German is pretty rusty, but I had to switch from the English site to the German to understand this article.
Is this even Google translated, or did someone make an effort to have this in English with such a poor quality and full of mindlessly translated German expression?
:-(
Just one example:
Original version
Anhang anzeigen 22430

Unintelligible English version
Anhang anzeigen 22431
Still not good, but waaay better Google translate English version
Anhang anzeigen 22432
Year that sounds stupid… sorry, but as @ApolloX mentioned, the translation is done by software. So that means sometimes if I use some phrases that will confuse the AI.

It is a matter of time to check this in detail or even do it in English. My writing skills are pathetic. I could do a talking „article“ that wouldn’t be problem.
Sorry for the inconvenience!

I denke nowadays auto translate is a very gut weg to translate from german to englisch.
our Kunden understand everything I schreibe in English :)

@Giltintur: if you eliminate most of the technical phrases because they mostly are english there isn't that much left to translate anyway ;)
I personally was mildly surprised to read 'Klettband', not even mentioning 'Netzteil' (oh, I did^^).

Well, to be honest, if it is a zero effort translation, I guess it is good result for the ammount of effort put into it.
Its enough for a quick glance, and for any more the user can use any of the online translators.
Oh, and I really appreciate you all switching to English to answer, thank you!

@Giltintur You’re welcome!

I like to talk in English more than in German. However, writing without the help of autocorrection would be mess! 🤪

btw where are you from?

Zuletzt bearbeitet :
Hungary. I have a Google alert set for Rev300 reviews, I'm planning to get it for my new build.
My pc lives in a desk with full access to air from front and to the rear, with a little air from the bottom, but no space for a outflow upwards, and I'm looking for a pc to house a aio gpu, and this seems to be the best option, if I want the aio radiator on the out direction and not heating up the whole pc.

Üdvözöljük a fórumon!
Miért írsz angolul?

XD
Mert magyarul nem tudnak jól a fordító programok. ;)
And because English is the de facto lingua franca of the interwebs.

Google translate seems to work not so bad. 😀

However, back to the case @FritzHunter01 , what is the maximal width (in this case [unintentional pun] height) of compatible motherboards? Sharkoon states eatx, but as that means nothing, could you help? I wrote them a month ago and they have not yet replied.

Sicher sehr gut belüftet, aber das Anschlusskabel hinten/oben reinfummeln hat schon einem Silverstone Raven 2012/2013 sehr gute Temperaturen beschert, aber auch eine kurze Nutzungsdauer, weil es für uns Dauerbastler lästig ist. Für viele moderne Grafikkarten auch leider gar nicht geeignet, da Vapor Chamber mittlerweile üblich ist. Davon abgesehen ist es ein hässlicher Plastikbomber.
Ja wo jetzt hier die Übersetzungprogramm-Hype ausgebrochen ist, will ich auch mal:

はい、すぐにシルバーストーンレイブンとフォートレスが思い浮かびました。また、エアフローは、垂直に吊るされたカードの間を下から上へと流れる、より理にかなった方法で実現されていると私は考えています。

Das war allerdings nicht Google Translate, sondern DeepL.

Viele Grüße,
Azrael

However, back to the case @FritzHunter01 , what is the maximal width (in this case [unintentional pun] height) of compatible motherboards? Sharkoon states eatx, but as that means nothing, could you help? I wrote them a month ago and they have not yet replied.
Christmas holiday… I will get in contact with you at Wednesday!

Danke für Test von @FritzHunter01,
ich hab und nutze das Gehäuse seit 1 Jahr. Als ich es gesehen hab auf der Webseite von Sharkoon wahr ich sofort begeistert von dem Design und mußte es mir zulegen um meinen erste Custom-Wakü zu bauen. In meinem Kreislauf hab ich eine RTX 3080 verbaut und einen Ryzen 5900x. Zwei Radiatoren 420 mm und 360mm 3 140mm Lüfter und 7 120mm Lüfter.

Anhänge

• 20220720_172807.jpg
    20220720_172807.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 13
  • 20220720_172833.jpg
    20220720_172833.jpg
    1,9 MB · Aufrufe : 13
  • 20220720_172857.jpg
    20220720_172857.jpg
    3 MB · Aufrufe : 12
DeepL > Google Translate

Danke für Test von @FritzHunter01,
ich hab und nutze das Gehäuse seit 1 Jahr. Als ich es gesehen hab auf der Webseite von Sharkoon wahr ich sofort begeistert von dem Design und mußte es mir zulegen um meinen erste Custom-Wakü zu bauen. In meinem Kreislauf hab ich eine RTX 3080 verbaut und einen Ryzen 5900x. Zwei Radiatoren 420 mm und 360mm 3 140mm Lüfter und 7 120mm Lüfter.
Auch sehr geil…

Wie sehen bei dir die Temperatur mach 30 Minuten Cinebench R23 und Furmark aus?

Vorne sieht es mir für den Radiator etwas zu eng aus, sofern er etwas dicker auf den Lamellen sein sollte oder täuscht das Foto? :) Mir gefällt auch die Ausstattung und der gute Platz für Radiatoren.

Vorne sieht es mir für den Radiator etwas zu eng aus, sofern er etwas dicker auf den Lamellen sein sollte oder täuscht das Foto? :) Mir gefällt auch die Ausstattung und der gute Platz für Radiatoren.
In der Front passt in der Konfiguration max. ein 30 mm dicker Radiator.

ganz ehrlich: mehr braucht man nicht.

Sehr schöner Artikel.

Gibt es eigentlich Alternativen zu ähnlichen Gehäuse? Also auf jeden Fall Fenster rechts und Anschlüsse nach oben.

Eine 180 Grad Version wie bei den beQuiet Dark Base ist für mich keine Alternative.

Oben Unten