News Das neue United States Space Force Logo ist keine Kopie des Star Trek Starfleet Command Logos!

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Vergangenen Freitag hat US-Präsident Donald Trump das neueste Design des United States Space Force Logos enthüllt. Das hat rege Diskussionen in sozialen Medien und auf Reddit ausgelöst, da das Logo eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Logo des Star Trek Sternenflottenkommandos aufweist. Doch bevor der Spott nun auch bei uns in der Community losgeht wäre eine Erinnerung angebracht: Das Logo aus Star Trek ist an Symbole aus der realen Welt angelehnt.

star-trek-space-force-web1.jpg



Das Logo des Luftwaffen-Raumfahrtkommandos, das im Folgenden zu sehen ist – das Logo, das wie ein Abzeichen aussieht, mit dem Pfeil, dem Planeten und den Sternen – ist seit mindestens 13 Jahren in Umlauf und wird offiziell verwendet. Es gibt eine noch ältere Version, die etwas dunkler gestaltet ist, aber im Wesentlichen die gleiche, die seit 2004 verwendet wird. Das Original stammt übrigens aus dem Jahr 1982.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/das-neue-un...-kopie-des-star-trek-starfleet-command-logos/
 
Es gibt auch schon ein Rekrutierungsvideo:

:alien:
 
Stein, Schere, Papier, Echse, Spock fehlt da noch irgendwo im Logo
 
das logo soll an das nasa-logo angelehnt sein.....
öhm, wo denn?
es ist auch rund?!

das ding ist vom film-emblem abgekupfert damit man denken soll:
'film-staarfleet war gut, dann ist 'trumps-starfleet' auch gut'....
wer's glaubt.......
 
Haha, werden die Ingenieure der United State Space Force nicht genug bezahlt? Nun, wenn sie ihnen nicht genug zahlen.... Ich habe einen neuen AMD Ryzen 7 mit einer Geforce RTX 3080 gekauft und teste gerade einige Video- und 3D-Grafikanwendungen. Der Unterschied in der Verarbeitung von sehr schweren Grafiken ist unglaublich. Selbst bei Online-Tools wie create.vista oder einem Logomaker sieht man den Unterschied. Sogar ich kann das Logo der Space Force verbessern. Das nächste Mal sollten sie einen Schulwettbewerb mit den Kindern in den USA machen. Ich bin sicher, dass sie auch dieses Logo verbessern werden.
 
Oben Unten