News Das können AMDs Radeon RX 6800XT Boardpartner-Karten mit Werks-OC (vielleicht) - Ein kleiner Blick in BIOS verrät die Details

Ich sehe die XT eher so bei 900-1100€. Schaufenster halt.

Wenn man bei Igor wie gehabt zwischen den Zeilen liest werden das sehr sehr gute Karten.
Ich freu mich schon und hoffe das der Relase nicht zu weit versetzt ist von der Präsentation und auch das die Tests der Karte vorher on gehen und nicht so ne Grütze wie bei Nvidia wo ich blind kaufen darf oder nichts bekomme....
 
Ich sehe die XT eher so bei 900-1100€. Schaufenster halt.

Wenn man bei Igor wie gehabt zwischen den Zeilen liest werden das sehr sehr gute Karten.
Ich freu mich schon und hoffe das der Relase nicht zu weit versetzt ist von der Präsentation und auch das die Tests der Karte vorher on gehen und nicht so ne Grütze wie bei Nvidia wo ich blind kaufen darf oder nichts bekomme....
Naja, sie wird ja sich ja auch mit der Top Karte von Nvidia duellieren - ob sie die 1000$ allerdings wirklich sprengen wird ist fraglich. Wartet mal den 28ten ab - die Bestückung der Karte inkl. der Kühlung wird den ein oder anderen noch überraschen ... bei der hier geteasten Karte sage ich mal SN+.:)
 
@Igor
Die RVII liegt 5W unter der Angabe und die hast du mit max 288w Gaming und 307w Torture vermessen, das Temperaturtarget sah anders aus und lag höher, oder vergleichst du dbzgl. RDNA2 mit Navi10?

Denke mal Bignavi wird auf ähnlichem Niveau agieren, oder AMD "prügelt" jetzt so wie Nvidia. TDC-L lag übrigens 30w höher!
 
Warten wir ab was vorgestellt wird. Danach werden die Vergleiche interessant.
Vllt Anfang des nächsten Jahres wenn dann alle Hersteller liefern können etwas kaufen und sich die Preise hoffentlich eingenordet haben. Sowohl bei grün als auch bei rot.
Im Moment ist mir das noch zuviel hätte wäre könnte, also Spekulatius ;):cool:
Und rein zum Verbrauch wird sicher ähnlich sein...
 
Könnten die "wissenden" denn zumindest grobe Preisbereiche (aber bitte nicht "zwischen 1€ und 1500€"-grob :D) für die jeweiligen Karten nennen, die gerade so im Gespräch sind?
 
Frag gleich noch, wie weit die Preise steigen, wenn die Karten nicht lieferbar sind.
 
Ja hier Nvidia gibt auf:

Achwo, die warten einfach. Genauso wie Tv3 und RTCv2 ein neues Framework braucht, dass Entwickler erstmal implemtieren müssen -> wird für die gesteigerte Compressionsrate (weniger VRAM Bedarf) ähnliches gelten. Liegt dann daran wie gut man bestimmte Neuerungen übernimmt/übernehmen kann oder wie schnell.

Was RT bei Bignavi angeht, sind vmtl. nicht alle Einheiten (CUs) "dual" ausgeführt, also nicht 80.:)
 
@Igor Wallossek

Bist Anwesend oder darft, willst nicht...
Bin arbeiten :)

Ich habe diverse Benchmarks aller beteiligter Karten gesehen, habe aber die NV-Karten zur Plausibilität noch einmal gegengetestet. Nur war die CPU auf dem Testsystem offensichtlich so grottenlahm, dass ich so etwas nicht veröffentlichen werde. Ein bissl Anstand sollte man sich schon noch gönnen. Da stecken sicher auch Fehler drin. Das darf Videocardz gern tun, ich mache es nicht.

Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz....

Was den doppelten Speicher betrifft, man sollte gutes Geld keinem schlechtem hinterherwerfen. Sagte der Controller und ging bis Neujahr auf Tauchstation :)
 
Bin arbeiten :)

Ich habe diverse Benchmarks aller beteiligter Karten gesehen, habe aber die NV-Karten zur Plausibilität noch einmal gegengetestet. Nur war die CPU auf dem Testsystem offensichtlich so grottenlahm, dass ich so etwas nicht veröffentlichen werde. Ein bissl Anstand sollte man sich schon noch gönnen. Da stecken sicher auch Fehler drin. Das darf Videocardz gern tun, cih mache es nicht.

Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz....

Was den doppelten Speicher betrifft, man sollte gutes Geld keinem schlechtem hinterherwerfen. Sagte der Controller und ging bis Neujahr auf Tauchstation :)
Ich liebe deine Infos zwischen den Zeilen.
Ich meine sie wirken beim ersten lesen so offensichtlich und dann verstehe ich sie wieder nicht.
Einfach Genial 😂
 
Komm mir etwas vor wie die Orakeldeuter im alten Delphi... und ich murmle laut vor mich hin bei der Deuterei.
Meine Frau macht drei Kreuze, wenn der "Grafikkartenblödsinn" endlich vorbei ist. ;-)
 
Es ist doch super eindeutig :p
 
Ihr seid heute super phantasielos. Da fehlen Euch noch klitzekleine 7nm zur Erleuchtung :D

Und was die Strahlen im Dickicht sagen, weiß mein Freund hier:
Wie hieß der gleich nochmal? Und der Titel sagt alles :D
 
Strahlemänner allesamt.
 
Oben Unten