News Das können AMDs Radeon RX 6800XT Boardpartner-Karten mit Werks-OC (vielleicht) - Ein kleiner Blick in BIOS verrät die Details

hoffentlich reichen die durchkommenden Strahlen um die angrenzende futuristsische Stadt halbwegs gut auszuleuchten

vllt wenn man alle Spiegel abhängt ...
 
Na die Strahlen, wenn du sie ins Angel-sächsische übersetzt wirst du es verstehen.
 
"Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz...."

Sollte doch soweit klar sein: rot (AMD) über grün (Nvidia) und somit leichter Vorteil für BigNavi, jedoch noch Nachsehen gegenüber grün in Raytracing (Strahlen).
 
"Aber die Tendenz geht schon eher in Richtung Morgenröte über dem dunkelgrünen Wald. Ok, bis auf die Strahlen der aufgehenden Sonne, die dringen nicht noch so recht durchs dichte Unterholz...."

Sollte doch soweit klar sein: rot (AMD) über grün (Nvidia) und somit leichter Vorteil für BigNavi, jedoch noch Nachsehen gegenüber grün in Raytracing (Strahlen).
Jetzt hast du es kaputt gemacht .:cry:
 
Sorry, ist mir einfach so aus der Hand geglitten😏
 
RAYTRACING ... jetzt hats geschnackelt, lol. Damit hatte ich aber gerechnet, würde mich nicht allzusehr stören.
Oder doch? Ach ich weiß nicht... gute Nacht.
 
Nackte Wahrheiten ohne rot zu werden.
 
@Igor, ist Dir etwas zu Ohren gekommen, was die Verfügbarkeit der AMD Karten betrifft?
Ich hoffe nicht, dass die auch nach wenigen Sekunden wie die RTX Karten alle vergriffen sein werden.
 
Siehe AMDs Schriebs an die Händler 😁
 
Ich bin ja hin- und hergerissen. Ist RTX nun wirklich so wichtig für mich? Kann ich auch mit etwas schwächerer Leistung "leben" (das sind alles so 1st world problems). Nachdem nvidia es ja mächtig mit der Verfügbarkeit verspielt hat ist die gesamte deutsche Enthusiastengemeinde in kollektivem Wahnsinn verfallen, so scheint es. Es ist aber auch ansteckend, muss ich zugeben - hatte heute schon eine viel zu teure Karte bestellt, die dann aber doch nicht mehr verfügbar war.

Vielleicht ein Wink mit dem Zaunpfahl
 
Ich bin der Meinung wir sollten noch eine Philosophenecke irgendwo einrichten. Irgendeiner wird sich finden und eine Religion daraus machen :)
Wenn schon immer gerufen wird "Igor for President", muss man mit der Philosophie anfangen.
Oder eine Dichterecke. Oder wir machen den Workshop "Um die Ecke denken mit Igor - Teil 1: Farben". :unsure:

Übrigens gibt es bei Wikipedia keinen Eintrag für "Kotzgrenze" - jemand Lust das mit mir gemeinsam zu erstellen? Aber das nur am Rande :cool:
 
Was die Verfügbarkeit angeht ist mein Hirn nur noch matsch.

Wir haben folgende Aussagen:
positiv:
- Karten fußen wohl auf alten PCB Design, was die Umstellung recht schnell macht.
- Bei 7nm ist AMD wieder bei TSMC und die können meist auch recht ordentlich liefern und 7nm ist ja mit der 5700xt ja schon in der
Massenfertigung genau so wie auch Ryzen
- Chip ist zwar recht groß aber nicht über 600mm² da sollte auch die Ausbeute noch gut sein.

Negativ:
- TSMC nutzt halt wirklich jeder wie viele Maschinen auf 5nm für Apple umgerüstet und AMD wohl jetzt fehlen werden sind weiß leider keiner
- Ist die Nachfrage nach GPUs wirklich so hoch selbst wenn nur ein kleiner Anteil der Nvidia anhänger auf AMD switchen wird das ein Desaster bei den Bestellungen

Neutral:
- Das Schreiben von AMD: Da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Wenn genug Karten da wären bräuchte es ja so ein schreiben nicht, es könnte auch sein das alles hart auf Kante genäht ist und wirlich fast jeder etwas abbekommt wenn die Bots nicht wieder zuschlagen. Immerhin bemüht sich AMD das Problem in den Griff zu bekommen.
 
Ich kann es auch kaum abwarten und habe mich dazu entschlossen,solange am Ufer des Flusses zu sitzen,bis die richtige Karte an mir vorbei schwimmt...;)
Soviel zur neuen Philosophie-Ecke...:)
Mit etwas Geduld wird es wohl Februar werden.
Bis dahin ist dann alles ausgiebigst getestet,die Treiber funktionieren und die Preise sind hoffentlich
etwas Consumerfreundlicher.
 
Aschermittwoch ist der neue Black Friday.
So strahlend hell, wie es das Marketing darstellt, ist die Sonne über den grünen Wipfeln jetzt auch nicht, bzw. ist die Anzahl der Wälder die das unterstützen extra Licht wirklich zu nutzen wissen bislang sehr überschaubar.
Hübsches Feature, aber definitiv kein must-have.

Mir persönlich wäre eine rote GTX3080 lieber als eine RTX3070.
 
AMD oder NVIDIA; das ist hier die Frage
Obs CUDA oder OpenCL, die Pein und Schauder
Der Lieferfähigkeit erdulden oder,
Sich waffnen gegen eine See aus Plagen,
Durch IgorsLab lesen sie endet? Sterben - schlafen -
 
Aschermittwoch ist der neue Black Friday.
So strahlend hell, wie es das Marketing darstellt, ist die Sonne über den grünen Wipfeln jetzt auch nicht, bzw. ist die Anzahl der Wälder die das unterstützen extra Licht wirklich zu nutzen wissen bislang sehr überschaubar.
Hübsches Feature, aber definitiv kein must-have.

Mir persönlich wäre eine rote GTX3080 lieber als eine RTX3070.
Naja.. Jeder wünscht sich doch eine rote 3080. AMD muss aus dem Quark kommen, damit wieder Entwicklungsdruck herrscht. Nicht dass nvidia die nächste Generation von AMD wieder mit nem einfachen Update ihrer Karten abfangen kann....
 
Ich meinte, ich hätte lieber eine non-RT 3080 als eine 3070 mit RT.
Will sagen: RT ist ein nettes Gimmick, Leistung ist Leistung.
 
Ich habe seit 1998 eine rot-grün-Aversion, außerdem ist mir das ganze obere Segment völlig wumpe, also bin ich vor allem darauf gespannt, was Intel so anbieten wird.
 
Läuft die 5nm-Produktion bei TSMC nicht in einer neuen Fabrik, zieht also keine Kapazität von 7nm ab?
 
Oben Unten