News Das können AMDs Radeon RX 6800XT Boardpartner-Karten mit Werks-OC (vielleicht) - Ein kleiner Blick in BIOS verrät die Details

"...Den Performance-Test wird es also erst zum Launchtag geben, so oder so..." ist damit Mitte November gemeint, wo dann die ersten Karten verfügbar sein könnten? (28.10. ist ja nur die Vorstellung...)
 
"...Den Performance-Test wird es also erst zum Launchtag geben, so oder so..." ist damit Mitte November gemeint, wo dann die ersten Karten verfügbar sein könnten? (28.10. ist ja nur die Vorstellung...)
“There’s a lot of excitement for Navi 2, or what our fans have dubbed as the Big Navi” says Devinder Kumar, AMD’s CFO, at the recent Bank of America Securities Global Technology Conference. “This will be our first RDNA 2 based product.” “Big Navi is a halo product,” Kumar added. “….enthusiasts love to buy the best, and we are certainly working on giving them the best. The RDNA 2 architecture goes through the entire stack….it will go from mainstream GPUs, all the way up to the enthusiasts, ...”

Xbox SX soll am 10. November kommen

wenn das oben weiterhin stimmt müssten die Karte ja davor raus sein


und mal kucken was se am 27. beim Earnings Call rausstecken
 
Zen 3 ab 05.112020 (angekündigt)
Radeon 6000er ab 09.11.2020 (mein Tipp)
 
Mal schauen, wenn eine hoffentlich großflächig erhältliche AMD Karte der 3080 nahe kommt oder sie übertrifft, wird das meine erste AMD Karte seit 2009 oder so. Das Spiel das Nvidia im Moment treibt gefällt mir gar nicht. Und ein (jetzt noch) günstig gekauftes X570 Tomahawk liegt auch schon im Schrank, für den Fall dass Ryzen 3 so abgeht wie prognostiziert und Rocket Lake singlecore-mäßig nicht die Erwartungen (über)erfüllt. :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn AMD preislich gesehen nicht übertreibt und die Karten tatsächlich verfügbar sind, könnten Sie Nvidia tatsächlich ein wenig in die Suppe spucken. Hoffen wir mal, das Preis-Leistung stimmt, denn Konkurrenz belebt ja das Geschäft.
 
Die große RX 6900XT wird laut AMDs eigenen Angaben("This card will be (for now) AMD exclusive. The Radeon RX 6900XT will be the AMD flagship series, which according to our sources will be in limited quantity.") wohl erst einmal ein Gegenstand für die Galerie, so wie damals die Titan RTX.
ich hoffe nur das nicht auch der Preis der 6900XT dann so ausfällt wie bei der Titan RTX (2500+) - die 1500€ bis aktuell ja leider 2000€ der 3090 wären mir schon hoch genung :(
 
Bei Preisen jenseits der 1000 Euro bin ich absolut raus....die 699 der 3080 Founders Edition ist noch grad so drin, aber dann ist das für mich schlicht zu viel. Derzeit muss meine Palit RTX 2080 GameRock Premium noch bissl durchhalten. Mal schauen was noch so passiert. Wie gesagt, ich hoffe auf einen kleinen Preiskampf... am Ende hat da jeder Endkunde etwas davon, wenn Big Navi gut wird.
 
"...wenn die Nachfrage nach dem AMD Launch überhaupt noch da ist...."...das Warten quält. Aber nützt alles nichts. Müssen warten 😣Ich wette dieser Satz ist ein Hinweis...
 
6900XT dürfte keine großen Preissprünge vs. 6800XT. Vorteil bei den Titans war der erweiterte Treibersupport für bestimmt Anwendungen sowie der größere Speicher. Ich tippe auf 600-650€ für die RX 6800XT sowie 700-800€ für die 6900XT. Allles darüber würde mich sehr überraschen, günstiger wäre ggf. auch noch möglich
 
6900XT dürfte keine großen Preissprünge vs. 6800XT. Vorteil bei den Titans war der erweiterte Treibersupport für bestimmt Anwendungen sowie der größere Speicher. Ich tippe auf 600-650€ für die RX 6800XT sowie 700-800€ für die 6900XT. Allles darüber würde mich sehr überraschen, günstiger wäre ggf. auch noch möglich
ein fehlerfreier Die für ne 6900XT wird sicherlich eher rar sein

700-800€ kann ich mir da nich vorstellen
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn NV für die 3080 mit 20 MB nochmal wasweißich 100€ drauflegt, dann wären 600€ für die XT ein echter Kampfprei, an dem man kaum vorbeischauen könnte...
 
Ich las grad woanders, dass die erstmal geknickt wurde.
 
Ja hier Nvidia gibt auf:

 
Mal ne vermutung: Man baut keine Vitrienenkarte Titan-RTX like, wenn die Karte die Konkurenz nicht zersägen kann.
Wäre ja sonnst ne Trophähe der niederlage ^^

Gruß
 
Oder das ist der Grund.
 
Nö. Es ist einfach so, wie es ist, nichts weiter. Allerlockerst überlebbar. Unwichtig.
 
Oben Unten