NVidia Das Ende der A- und Non-A-Chips bei der GeForce RTX 2070 und 2080! Nvidia beendet die Zweiklassen-Gesellschaft mit neuen SKUs Ende Mai!

Ich persönlich glaube nicht am Navi als Wunderchip. Aber als Radeon VII Ersatz zu einem moderateren Preis wäre das schon eine Ansage an Nvidias Wohlfühlmargen. Nicht überall sind die Strompreise so mafiös wie in DE.
 
Kommt nun noch ein bios update für die non-A Chip´s?
 
Noch kein BIOS update in Sicht!? Was wohl wieder nur Gelaber, um die Kunden ruhig zu stellen.
 
Sind die Super Bleifrei schon draußen?

Etwas Geduld, dann biste schlauer. Im Vorfeld verteufeln bringt auch nix.
 
Das geht lediglich an die Boardpartner. Aber da ist es kein großer Schritt bis... :)
 
gibts in der Richtung noch was zu erwarten oder hat sich das durch die "Super" Karten erledigt?
 
Bedeutet das dass eine 2070s immer den gleichen Chip hat? Also nicht A oder sonst was, vielleicht wird da ja geschwiegen.
 
Ja.
 
Seit dem letztem Nvidia update, läuft meine MSI Armor 2070 mit 2025 Mhz stabil. Vorher war das nicht mal mit +25 Mhz möglich.
Woran kann das liegen?

Muss mich korrigieren, ist nur bei Horizon 4 stabiel.
 
Zuletzt bearbeitet :
So, es gibt Neues zu vermelden: neue BIOSe sind aufgetaucht. :D
 
Wenn ich aus dem Urlaub zurück bin werde ich gleich mal testen und es hier veröfftenlichen. Dauert aber noch ne Woche.
 
2070er gibt es jetzt auch welche :)
 
Was meinst Du?
 
Ich habe die 2070 Gigabyte und Palit in der VGA Bios Collection durchsucht und nichts gefunden.
 
Das Gigabyte 2070 BIOS ist F1 Version. Ist es möglich nach dem flashen, BIOS updates von Gigabyte zu installieren?
 
Eigentlich packt man das Bios samt Flashprogramm auf einen USB Stick. Dann sichert man das alte Bios und nennt es direkt orginal.rom oder alt.rom. Danach flasht man einfach die neue Version. Wenn es nicht klappt oder Gigabyte irgendwann ein neueres Bios veröffentlicht, dann flasht man das alte Bios eben zurück.
 
So, ich hab es getan. Bischer sind die Temperaturen noch im ramen aber Y-Verteiler für Graka-Lüfter bestellt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    465,1 KB · Aufrufe : 6
Oben Unten