Frage Dark Rock TF vs. Scythe Fuma

redlabour

Mitglied
Mitglied seit
Aug 28, 2020
Beiträge
63
Bewertungspunkte
17
Punkte
8
Standort
Wuppertal
Hi,

vorab ich bin mit der Leistung meines Dark Rock TF vollkommen zufrieden.

Aber die massive Optik. Ich musste ihn leider im Sommer kaufen als ich meinen Client aktualisiert habe und mein bestellter Scythe Mugen ARGB nicht in meinen Tower passte. 🙈

Alles andere war nicht verfügbar in dem TDP Bereich.

Nun ist es aber so das ich mich zwar daran gewöhnt habe ein beQuiet Teil im Rechner zu haben (ich kann beQuiet wahrlich nicht leiden - für mich vollkommen overhyped und überteuert) - aber der gewaltige Platzverbrauch im Umfang. :rolleyes:

Er stört mich einfach. Eine AIO möchte ich auf keinen Fall - dies hat viele Erfahrungswerte zu Grunde.

Der Scythe Fuma hat es mir mittlerweile im Gesamtkonzept angetan - die Beleuchtung habe ich ohnehin durch den DarkRock mittlerweile durch Stripes gelöst. Ich will ohnehin keine Kirmes sondern eine dezente Beleuchtung.

Da es kaum Testberichte zum Dark Rock gibt - wie ist die Leistungsfähigkeit im Vergleich zum Scythe Fuma? Nur wegen der Optik zu tauschen kommt natürlich auch nicht in Frage. Bei evtl. Kühlleistungsverlust lebe ich dann lieber mit dem Dark Rock.

Restliche Belüftung: 3 Scythe Kaze Flex Slim im Boden, je 3 Artic P12 im Deckel, Seite und Front, 1 Arctic F9 hinten.

Restliches System s. Signatur
 
Hallo redlabour

Wenn ich mir den Lüfter anschaue, dann verstehe ich dich. Das Aussehen des Dark Rock TF ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.

Im allgemeinen bin ich kein Fan von Top-Blowern, da diese die warme Luft im ganzen Gehäuse verteilen. Einen Towerkühler kann man so ausrichten, dass er die gewünschte Belüftungsrichtung unterstützt.

Der Scythe Fuma 2 hat etwas mehr Lamellenfläche als der TF und die Lüfter genügen. Ich denke, der kühlt mindestens so gut, eher sogar etwas besser. Da brauchst du dir keine Sorgen um die Temperatur zu machen.
 
Oben Unten