Reviews Da passt was rein: Lian Li Q58 im Test – Wasser Marsch auf engstem Raum!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.811
Bewertungspunkte
8.770
Punkte
1
Standort
Redaktion
Das Q58 ist das kleinste Gehäuse, das Lian Li gerade anbietet und es kommt mit einem doch etwas ungewöhnlichen Design daher. Nicht nur die zwei verschiedenen Seiten-Panels sind ungewöhnlich, sondern eher der Umstand, dass sich diese modular und nach Bedarf anpassen lassen. Das Lian Li Q58 gibt es in 4 Versionen: Schwarz und Weiß mit PCIe 3.0 Riser Kabel und das Gleiche noch mal mit jeweils PCIe 4.0. Die Preise sind Farb- und Kabel-abhängig und starten ab 119 Euro (Schwarz) bzw. 129 Euro (Weiß). PCIe 4.0 kostet dann jeweils 30 Euro Aufpreis...

Den ganzen Artikel lesen...
 
@Pascal Mouchel warum tust du dies ;-) ich plane ja auch einen neuen Aufbau und hier schwebt mir das Evolv Shist XT im Kopf herum, was vom Aufbau dem Q58 doch extrem ähnlich scheint.

Ich möchte Luftgekühlt bleiben, da es doch vieles Einfacher macht aber den Build macht mir wieder Lust auf eine Wasserkühlung... rrr...

Sehr schöne Arbeit aber!
Das Case steht schon auf meiner Liste und wird auch Bald verwendet.
 
sollte ende dieses Monats kommen hab mir eins auf die Seite legen lassen. wird direkt auch Custom loop verbaut
Bin echt auf dein Build gespannt.

Ich selbst habe mich umentschieden. Nach all dem was ich jetzt gelesen und sehen habe gibt es die üblichen Phanteks Krankheiten. Optisch WOW, Verarbeitung super aber teils wird die Kühlleistung für ein besseres Design geopfert. Da kommen erinnerungen an mein origial Phanteks Evolv hoch.

Ich habe nun das Dan A4 h2o bestellt. Hier soll die Kühlleistung sogar leicht besser sein (wahrscheinlich weil die warme Luft weniger hindernisse hat) und ist nochmals kleiner.
 
Oben Unten