Frage Da könnts ja wohl reinpassen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Kruemel44

Veteran
Mitglied seit
Aug 23, 2020
Beiträge
369
Bewertungspunkte
15
Punkte
17
Alter
47
Standort
Österreich
Für mich stellt sich eine Frage, wie kann es eigentlich sein, daß der Onboard Audio Codec, bei Intelprozessoren mehr Power liefert, als bei den vergleichbaren AMD Prozessoren?

Seit dem Umstieg auf AMD und dem 1200 Codec auf dem Asus Tuf Gaming X-570 Plus, haben meine 7.1 Surroundboxen ungefähr 30% oder mehr Ihrer Klangqualität und Lautstärke eingebüßt? Ist der "Neue zumindest laut Asus, die den aber am Asus P5Q vor 10 Jahren schon verwendet haben" Codec wirklich um soviel schlechter als der auf den meisten Boards noch verwendete ALC892 oder ALC898 Codec?

Quelle:https://drivers.softpedia.com/get/N...1200-Audio-Driver-6015859-WHQL-for-Win7.shtml

Scheint wohl am Microsoft Edge zu liegen, ein Auxsignal vom Mischpult läuft so wie es sollte, kann wohl geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet :
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten