News Cyberpunk 2077 um fünf Monate auf September 2020 verschoben

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Entwickler CD Projekt Red hat auf Twitter mit einer wichtigen Ankündigung bezüglich der Veröffentlichung ihres lang erwarteten Cyberpunk 2077 Spiels für einige Furore gesorgt: Es gibt eine fünfmonatige Verzögerung bei der Entwicklung des Spiels. Damit erscheint der Titel voraussichtlich im September, anstatt am 16. April. CD Projekt Red sagte: "Wir sind derzeit in einem Stadium, in dem das Spiel vollständig und spielbar ist, aber es gibt noch viel zu tun. Night City ist riesig - voller Geschichten, Inhalte und Orte, die man besuchen kann. Aber aufgrund der schieren Größe und Komplexität des Ganzen brauchen wir mehr Zeit, um das Spiel zu testen, fertigzustellen und zu feinpolieren. Wir wollen, dass Cyberpunk 2077 unsere krönende Errungenschaft für die neue Generation ist und eine Verschiebung des Starts wird uns die kostbaren Monate geben, die wir brauchen, um das Spiel perfekt zu machen".

HTBXMBcUAXDyvBq11.jpg





Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/cyberpunk-2077-um-fuenf-monate-auf-september-2020-verschoben/
 
Ist jetzt natürlich schade, da es in den letzten 6-7-8 (?) Jahren das einzige Spiel ist, das ich vorbestellt habe. Ich hoffe, die Wartezeit ist es wert. Die hätte auch anderen Spielen gut getan.
 
Finde es auch schade, dass es verschoben wurde, aber solange es dem Spiel gut tut, ist das ok für mich.
 
Zitat aus dem Artikel: Schon „Witcher 3“ wurde mehrmals verschoben, und zum Start wegen einer geringeren Grafikqualität kritisiert.

Ist meine Leseweise jetzt sehr verkehrt? (Schon „Witcher 3“ wurde mehrmals verschoben, und dennoch zum Start wegen einer geringeren Grafikqualität kritisiert. )

Aber gut man kanns auch anders machen, so wie EA es geschafft hat mit den letzten 15mins von ME3 ein 3 Spiele umfassendes, erfolgreiches Universum zu schrotten. (Um mit ME: Andromeda in Folge zu scheitern)
 
Grafik wird mit Zeitablauf grds. tendenziell eher schlechter als besser - jedenfalls im Vergleich mit zeitgleich erscheinenden Titeln mit kürzerer Entwicklungszeit: die Engine wechselt eigentlich keiner in der laufenden Entwicklung, Star Citizen ist da einer der Sonderfälle) und die gibt primär den Ton an, was möglich ist.
 
haha da war ich schon am editieren

Alter man ist kein D-ZUG kannst doch mich nicht korregieren wenn ich selber noch editieren bin
 
"Wenn Du weißt, dass Du langsam bist, einfach mal schneller machen."

Sehr beliebter Spruch auch im beruflichen Umfeld. ;)
 
Nein, dann erst zum Sale für 20€ oder weniger. Ich kann ja geduldig sein, aber die letzte Verschiebung war schon unnötig, das Spiel ist fertig. Kommt es halt für Xbox one und PS 4 drei Wochen später raus, aber man will ja unbedingt alles zeitgleich releasen, damit die Server auch garantiert überlasten...
 
Das Studio hat einen Vertrag mit dem Publisher in dem sehr wohl stehen kann dass es zeitgleich auf den Markt kommen muss.
Sonst hätten die ja von Sony Premiumaufschlag für eine exklusive Erstveröffentlichung verlangen können.
 
CDPR ist selbst der Publisher. Gut, zuzutrauen wäre es Sony und MS, dass sie in ihren Verträgen stehen haben, ein Spiel ist auf ihren eigenen Plattformen zeitgleich mit anderen zu veröffentlichen oder gar nicht. Und CDPR wird nur ungern auf die Verkäufe auf den Konsolen verzichten wollen.
 
Zumindest Sony und MS haben einander nix zu schenken, die werden mMn darauf bestehen, dass es, wenn es denn schon auf dem Mitbewerbsprodukt erscheint, auf dem eigenen zeitgleich herauskommt. Mit PC dazu könnte es Verhandlungssache sein.
 
Oben Unten