Frage Custom Passivkühler für das Asus Crosshair VIII Impact

Mitglied seit
Aug 3, 2019
Beiträge
7
Bewertungspunkte
2
Punkte
2
Hallöle liebe Leute,
ich hab mir das Crosshair VIII Impact zugelegt (da es als mini-DTX Mainboard in meinen Sekundären Laufwerksschacht paßt) und wollte das doch etwas peinlich aussehende Plastikcover entfernen. Darunter befinden sich die VRM-Bänke und der Chipsatz, die es natürlich zu kühlen gilt.

Nach dem Review von buildzoid musste ich aber feststellen, dass die Löcher und Abmessungen nicht wirklich standard sind und suche jetzt nach einer effektiven Lösung zur Kühlung dieser Komponenten. Da die Hitzeentwicklung der VRMs marginal ist, dachte ich an einen kompletten Passivblock aus Kupfer. Sowas wie das hier:
http://enzotechnology.com/mst_81.htm

Beim Chipsatz hatte ich an sowas gedacht, da die Befestigungslöcher aber nicht Standard sind, evtl. in einer Combolösung mit so einer Befestigungstechnologie.

Ich fürchte, sowas gibt es nicht auf dem Markt. Also Alternativen gesucht:

A) Ich benutze passivkühler ohne Verschraubung und pack die mit nem Tropfen WLP einfach auf die Komponenten (also sowas hier für die VRMs und den dicken Chipsatzblock von da oben, halt nur ohne Schrauben)
B) Jemand hat ne CNC Fräse und macht ne Mini-Serie für genau dieses Mainboard und einen großen Herzen für Enthusiasten und Bastler. ;-)

Habt ihr da noch Ideen/Vorschläge?
 
Oben Unten