Frage CTR 2.1 RC5

Pain98

Mitglied
Mitglied seit
Aug 31, 2021
Beiträge
69
Bewertungspunkte
7
Punkte
8
Guten Tag ich wollte heute mal meinen ryzen 9 5950x Silver Sample:( übertakten, nachdem ich alle Schritte wie im Forum befolgt habe (bios settings und Programm Einstellungen) und meine diagnose ausgeführt habe, habe ich anschließend mit den Werten P1 die er mir ausgespuckt hat, fortgesetzt. Leider erhalte ich dann in dem Info Fenster eine Fehler Meldung mit PPT Limit reached. Ich habe an den Limits aber nix verstellt oder sonstiges. Daher wollte ich fragen ob mir einer aus dem Forum eventuell einen Rat geben könnte :)

CPU: Ryzen 9 5950X

GPU: Nvidia RTX 3090 EVGA FTW3 Ultra

Mainboard: Asus Crosshair VIII Hero WIFI

Ram: 32GB G SKILL Tridan Z Neo cl15 3600MHz

M.2 SSD: Samsung Evo 970 Pro 1TB

HDD: 3TB Western Digital Red

PSU: Be quiet Dark Power Pro 11 1000W

Case: Lian Li 011 Dynamic XL

3 mal 360mm Radiator:

Alphacool Eisbär Pro Aurora​

Alphacool Eiswolf 2 AIO​

360mm quick connector radiator.
 
Wenn im BIOS PBO auf Auto steht, werden wohl die von AMD angedachten Einstellungen für die CPU genutzt, d.h. bei 142W ist dann Schluss. Daher die Meldung. Weiter kann ich da auch nicht helfen, habe CTR nie so recht genutzt.

CTR wird im übrigen schon lang nicht mehr weiterentwickelt, Project Hydra ist der Nachfolger, der auch die 5000er Ryzen-CPUs vollständig und mit allen Features unterstützt.
 
Oben Unten