Reviews Crysis Remastered – Dreiste Abzocke für knapp 30 Euro mit einem ernüchternden Fazit

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.173
Bewertungspunkte
18.758
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Kaum läuft Horizon Zero Dawn nach mehreren Patches stabil, deutlich flüssiger und macht beim Spielen endlich richtig Freude, da kommt schon der nächste herbstliche Totalausfall, der sich mit Sicherheit wohl noch nicht einmal reparieren lässt. Und hatte man gedacht, nach all den Crysis-Fortsetzungen könne es nicht mehr schlechter kommen, dann liegt man komplett falsch. Denn einer geht immer noch, jedenfalls bei Crytek. Ich habe den ersten Teil 2007 genossen, mittlerweile hält sich mein Mitleid mit dem Abstieg der kompletten Firma arg in Grenzen...



>>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
 
Deshalb der Epic Exklusivdeal, da gibts ja keine Nutzerreviews...
Können sie behalten, danke für den Test.
Ich finde, man muss Epic Games schon echt danken. Leute haben sich ja schon länger beschwert, dass auf Steam zu viel Müll verkauft wird. Dieser "Sondermüll" wird jetzt exklusiv auf dem Epic Store zum schnellen Vergessen unter Quarantäne gesetzt. ;)
Nein danke, auf dem schrottigen, unterentwickelten und unsicheren Fortnite-Launcher werde ich garantiert nie was kaufen.
 
Schön, dass wenigstens hier Klartext geschrieben wird. Danke.

Auf ... einer anderen Seite ;) , hab ich mir das Video angesehen und da kam kaum Kritik rüber. Mir fiel sofort das krasse CPU Limit auf.

Ich hätte das als Redakteur zerfetzt. Naja ... dann is mir das "Werbung" oben im Video aufgefallen.

Ich frage mich immer öfter, ob ich dort informiert werde, oder einer "Dauerwerbesendung" unterliege.
Von allen Seiten ballert die Propaganda und die Werbelinks auf einen ein. Von allen Seiten wird "an der Zielgruppe" gezerrt.
Und dann kommen wieder "Aufregerthemen", dies gegen das usw. .

Hier ? "Das Programm is Mist, kauft es nicht." Feddich. (y) :cool:


edit:

Tot lääst sich nicht steigern

Tot, töter, am tötesten ! ;)
 
Denken sich vielleicht, „es gibt keine schlechte Publicity“... ;)

Hat ja bei Zero Dawn mit mir tatsächlich funktioniert: nachdem Igor und so viele im Forum über die Abstürze berichtet hatten, habe ich mir das tatsächlich erst einmal nur als „Stabilitätstest“ geholt... und dann lief das frecherweise mit echt wenigen Crashes und hat mir sogar gefallen, so dass ich da jetzt über 60h drin versenkt habe. :D
 
aha, gut zu wissen, ist also nicht mal die 5-10€ wert , wenns in ein paaaar Monaten im Sonderangebot ist
die sollten vielleicht mal langsam über ne Namensänderung nachdenken um den "Abfall" zu vertuschen, z. B. "CryDreck" ^^
wirklich zum heulen der Dreck...
 
Bei den Anfangszeilen im Artikel war ich mir nicht ganz sicher, ob das jetzt Kritik oder Polemik ist. Aber dann war der Frust doch mehr und mehr zu spüren.^^

Danke für die Info. Wenn es das dann demnächst für umme bei Epic gibt, muss man sich nichtmal drum reißen.
 
Ich daddele grade nebenzu Wolcen - was übrigen herrlich verbugt ist, da schon im Intro sind die Gegner auf einmal unsichtbar sind. Wenn ich das richtig gesehen habe, ist da graphisch irgendeine Form von Cry-Engine am werkeln.
Aber was die in Crysis aufgelegt haben ist zwischen optimistisch und unverschämt.
Im Vergleich zu anderen Engines von ID oder der neuen Epic Engine (ver. 5) ist das schon sehr anachronistisch.
 
Danke für den Test Igor, mir Blutet das Herz bei einem solch schlechten Remaster und ich habe mich eigentlich nach CnC dieses Jahr schon auf Crysis gefreut.

Eigentlich habe ich mich auf Crysis gefreut da ich alle anderen Spiele auch gerne gespielt habe und später sogar noch obwohl die Urversion im Regal stand die Warhead Version gekauft mit allen 3 Produkten des 1. Spiels.

Ich habe mir heute das Video von Christian Schneider (GS) angeschaut und er geht mit der Remastered Version auch sehr scharf ins Gericht. Wobei die Frage gestellt werden muss wer hat schuld? Crytek oder Saber Interactive die ja auch an dieser Version gearbeitet haben.

Aber man sieht klar das das Spiel an den Alten CryEngine Krankheiten leidet mit der reinen Optimierung auf 2 Kerne und dazu dann eine Remastered Version einer Konsolen Version das macht es nur noch Schlimmer. Erkennbar ist das an dem Fehlenden LvL 10 welches eigentlich für Crysis Warhead und den Spielverlauf Story Technisch sehr wichtig war, auf der Konsole aber zu viel Leistung beansprucht hatte und andere Spieler haben vor Frust aufgehört wegen der Schwierigkeit.

Wenn ich mir dann die Möglichkeiten mit dem Original und ein paar Änderung in den Dateien anschaue ist es echt Traurig. Ich warte noch darauf das jemand ein Video macht und das Remastered mit dem Original und Original mit Verbesserungen zeigt nach dem Christian das sogar erklärt hat in seinem Video.
 
Finde ich ein wenig gewagt hier von Konsolen Port zu reden nur um die Unfähigkeit und Faulheit der Entwickler zu verdecken.
Die haben garantiert das original vom PC verwurstet sich aber gedacht das einige Features bestimmt auch auf PC Sinn machen können..
Aber das umschalten des Nano Suite z. B. Ist mal echt ne Katastrophe.
Ich denke die haben die Implementierung neuer Technologie in die alte Engine auf die leichte Schulter genommen und sich da ins Knie geschossen.
 
Es sieht vielleicht noch gut aus, so langsam trudeln die ersten Patches rein, sieht aus als wenn da noch etwas ginge?
 
Finde ich ein wenig gewagt hier von Konsolen Port zu reden nur um die Unfähigkeit und Faulheit der Entwickler zu verdecken.
Die haben garantiert das original vom PC verwurstet sich aber gedacht das einige Features bestimmt auch auf PC Sinn machen können..
Aber das umschalten des Nano Suite z. B. Ist mal echt ne Katastrophe.
Ich denke die haben die Implementierung neuer Technologie in die alte Engine auf die leichte Schulter genommen und sich da ins Knie geschossen.
Die Annahme des Konsolen Ports kommt durch das fehlen des LvL's 10 zustande das fehlt auf jeder Konsolen Version (zu Hardwaer hungrig war damals die Aussage). Bei Allen PC Versionen ist es Vorhanden auch bei der Kompletten mit Warhead und dem Multiplayer.
 
Ok kann ich verstehen, was ich aber nicht nachvollziehen kann ist, warum sie nicht auf den originalen QC zugreifen können wenn sie ein offizielles Remaster mit Absegnung der Rechteinhaber machen dürfen?
Warum sollten sie auf einen angepassten QC von den Konsolen zurückgreifen (müssen)

Das Vorgehen erschließt sich mir nicht, da sie da doch doppelte Arbeit haben müssten um die ganzen Anpassungen rückgängig zu machen die für die Konsolen vorgenommen wurden.

Oder haben sie primär das RM für die Konsolen gemacht und später durch den hype einfach eine PC Version hingepfuscht?
 
Die Remastered Version wurde von Crytek an gestoßen und soweit ich weiß liegen da auch noch die Rechte zu Crysis 1 nur das Crytek dann Sabre Interactiv mit dem Remastered Beauftragt hat, ob nun zu 100% oder zu einem Teil ist mir nicht bekannt. Man müsste eigentlich nicht Crysis Remastered Schreiben sondern Crysis Port, du kannst dir bei Gamestar den Vergleich mal anschauen von der Remastered Version und der Originalen und ganz am Ende eine Überarbeitete Version der Originalen.

Was ja Interessant ist wenn man auf Blätter schießt dann Bewegen die sich nur mit 30 FPS und sonst sind sie total ruhig.
 
Das beantwortet ja nicht meine Frage...Warum nutzen sie nicht den originalen Code von Crysis sondern greifen auf einen schon modifizierten zurück der für die Konsolen gut funktionieren mag aber eben nicht für Millionen von Konfigurationen am PC
 
Das beantwortet ja nicht meine Frage...Warum nutzen sie nicht den originalen Code von Crysis sondern greifen auf einen schon modifizierten zurück der für die Konsolen gut funktionieren mag aber eben nicht für Millionen von Konfigurationen am PC

Wenn die Remastered wieder auf Consolen laufen sollte (weiss ich nicht, spiel es nicht), dann waere die modifizierte Version fuer die Entwickler evtl. einfach zu bearbeiten.
 
Wenn die Remastered wieder auf Consolen laufen sollte (weiss ich nicht, spiel es nicht), dann waere die modifizierte Version fuer die Entwickler evtl. einfach zu bearbeiten.

Das würde zumindest in das Bild passen, welches ich von Crytek zwischenzeitlich gewonnen habe.
 
Wenn die Remastered wieder auf Consolen laufen sollte (weiss ich nicht, spiel es nicht), dann waere die modifizierte Version fuer die Entwickler evtl. einfach zu bearbeiten.

Die Remastered Version wurde für die Switch Aufgelegt und erst später kam die Entscheidung auch noch eine PC Version zu Bringen. Daher würde ich davon ausgehen das man einfach das gleiche Ausgangsmaterial genommen hatte.
 
Oben Unten