Reviews Crysis Remastered – Dreiste Abzocke für knapp 30 Euro mit einem ernüchternden Fazit

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.192
Bewertungspunkte
18.801
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Kaum läuft Horizon Zero Dawn nach mehreren Patches stabil, deutlich flüssiger und macht beim Spielen endlich richtig Freude, da kommt schon der nächste herbstliche Totalausfall, der sich mit Sicherheit wohl noch nicht einmal reparieren lässt. Und hatte man gedacht, nach all den Crysis-Fortsetzungen könne es nicht mehr schlechter kommen, dann liegt man komplett falsch. Denn einer geht immer noch, jedenfalls bei Crytek. Ich habe den ersten Teil 2007 genossen, mittlerweile hält sich mein Mitleid mit dem Abstieg der kompletten Firma arg in Grenzen...



>>> Hier den gesamten Artikel lesen <<<
 
Schade um das Spiel. Andererseits aber auch wieder ein "echter Igor", so war dieses Remastered am Ende doch noch für etwas gut. Sehr gute Lektüre, da hab ich zwischen laufender Nase und Husten (akute Erkältung) kaum Luft bekommen, vor lauter lachen.

Solange der Remastered-Virus umhergeht bleiben wohl auch derlei Frechheiten nicht aus, das gehört völlig zurecht abgestraft. Mit Hunt:Showdown hat Crytek ja eigentlich bewiesen das man es noch kann, das ist ein gutes und auch sehr ansehnliches Spiel. Warum also so einen üblen Mist produzieren? Sind alle Mitarbeiter beschäftigt und die Kassen klamm? Ich verstehe es wirklich nicht, denn mit etwas Qualität hätte man hier nicht nur positives Feedback erhalten. Chance vertan.
 
Mannomann,

sehr bitter, ich habe Crysis und Crysis Warhead geliebt und schon mit dem Remaster geliebäugelt. Einer der DX10 Shooter und dazu endlich auch mal ein deutsches Studio, eher selten zu finden.

Sehr schade und

Gruß
 
Danke für die Warnung!

Naja, DX11 ist tot, da brauchste 2020 nicht mehr mit kommen. Ein bis an die Kotzgrenze getakteter Intel liefert 5 FPS mehr? Schön, aber das macht den Braten auch nicht mehr fett.

Grüße!
 
Puh, gerade noch zurückgeben können :D
Hoffe die patchen das noch. Wobei auf CryEngine 5 und DX12 und DXR "patchen" geht wohl nicht mehr^^
 
Dat traurige ist ja, hätte man das mit der CE 5.0 ordentlich umgesetzt und hier und da die damals zum Start fehlenden modding Möglichkeiten zeitgleich gebracht hätte man richtig Kasse machen können und die Fans zu frieden stellen und eine Basis für den Ausbau legen können.

Naja was wunderts mich nach dem Teil 2 und 3 schlauchiger , physik und einfallsoser wurden --> getopt nur noch durch Ryse , man auf F2P setzte und einzig Multiplayer Service Müll liefern wollte ( Hunt hätte soviel Potential für ne frische SP Umgebung aber nein..... ) .
 
Gut zu wissen.
Ich war schon soweit, das Spiel zu kaufen. Da es jedoch nicht von Steam angeboten wurde, habe ich davon abgesehen.
Es ist tot, toter, am totesten (was die Autokorrektur so alles mitmacht) o_O Wir müssen es nicht noch toter töten :rolleyes:
 
Remastered versprochen, verkrüppelt geliefert. Das ist nichts weiter als digitaler Sondermü
Finde die klaren Worte übrigens super.

Kann mir bitte jemand ein (paar?) Grafikmods empfehlen?
Spiel sah zwar super damals aus aber 2007 ist doch was her :D
 
Danke Igor, Kaufwarnung somit verinnerlicht, wieder etwas Geld gespart (y)
 
Wow, danke für das ehrliche Review! Im Gamestar Review-Video war Christian auch alles andere als begeistert. Danke Crytek ;)
 
Igor, leider einige Titel welche mit Quad 1080Ti zu recht kam, war Crysis. Wie sieht jetzt mit SLI bei Crysis R? Zwei 2080Ti wird's du schon in die Ecke ligen haben :). Mit SLI 3090 wird wohl nichts mehr... oder doch? :)
 
Ich war leider zu schnell und habe mir das Crysis Remastered bei Epic am Freitag geholt. Zwischenzeitlich rattere ich mit dem Panzer zu einem KVA Waffendepot. Das Spiel ist leider tatsächlich wie von Igor beschrieben. Eine Folter durch General Kwong (oder so ähnlich) kann auch nicht schlimmer sein. Das Spiel lagt in WQHD mit meiner alten (noch) 2060 wie Harry. Die Physik ist unterirdisch und die Gegner dumm wie Brot. Das ist mir seinerzeit beim Original gar nicht so aufgefallen. Die aktuelle Version ist jedenfalls derart schlecht, dass sie für einen Boll-Film á la Far Cry mit Ralph Möller und Til Schweiger in der Hauptrolle prädestiniert wäre. Sollte man vielleicht mal anregen.
 
Jupp, du sprichst mir aus der Seele Igor....
Als alter Crysis Fan, der jeden Teil + alle DLC´s gespielt hat, bin ich mehr als enttäuscht.
Zum Glück habe ich denen noch keine 30€ in den Rachen geworfen.... klar der Port für die Switch usw ist wohl gut gelungen, doch da hörts schon wieder auf.
Hier hätte man sich mindestens nochmal ein halbes Jahr ransetzen müssen, um wirklich Qualität abzuliefern.
Hoffentlich patchen sie noch einiges nach um den Mythos Crysis zu retten....
Wahrscheinlich eher ein Wunschgedanke von mir, denn Hoffnung habe ich nicht, dass dort noch was kommt in Zukunft.
 
Gut das ich mir das diese Mal gespart habe - verstehe sowieso nicht warum Crytek nicht ein Ryse 2 oder so rausbringen. Das hätte in heutiger Zeit noch gute Chancen (aufgebohrte Engine, Raytracing etc.) - ein gutes Singleplayer Game mit etwas mehr Spielzeit (20-30 Std.) für um die 30-40 Euro in aktueller Grafik. Würde ich sofort spielen - habe letztens noch daran gedacht es nochmal durchzuspielen mit aktueller Hardware.
 
Hab ja auch die Maximum-Edition und Special Edition im Metallcase... damals wars ganz Geil, hatte seinerzeit eine 8800GT-640 und konnte soweit mit allem drin bei 20-30FPS Spielen in 1280x* selbst auch mit Sockel A und 3850AGP auf einem anderen Sys war aber alles WinXP.

Aber schon damals war der Hardware Hunger eigentlich nur darauf zurückzuführen das es einfach nur sehr bescheiden bzw. auf gut Deutsch schlicht und einfach Scheiße programmiert ist, auch die leblose Natur ohne Tiere usw. ansonsten war die Story ja nichtmal übel für die Zeit.

Das aber wohl kaum mehr als 2 CPU Kerne genutzt werden ist das problem, hat sich das geändert?

Ich bekomme es heute nichtmal dauerhaft flüssig und ordentlich zum Laufen mit meiner Kiste in der Sig, 4k kannste vergessen was es da an unlogischen Nachladerucklern und alles gibt, das entbehrt jeglicher Logik wenn ich bedenke, was ich damals als unterbau hatte.

Möchte es gerne mal wieder Spielen aber eben ohne diese stupiden Probleme selbst die Grafik ist immernoch ok.

Hab es auch bei Steam aber da muss man ja immernoch irgendein Ordner umändern wegen 32 & 64 Bit damit es überhaupt läuft und das Manuel... das sowas nach 10 Jahren noch nicht gefixt wurde muss man auch nicht verstehen.

Wer das UR-Spiel hat, bekommt man das Remake dann eigentlich umsonst oder nicht?
 
Ich war leider zu schnell und habe mir das Crysis Remastered bei Epic am Freitag geholt. Zwischenzeitlich rattere ich mit dem Panzer zu einem KVA Waffendepot. Das Spiel ist leider tatsächlich wie von Igor beschrieben. Eine Folter durch General Kwong (oder so ähnlich) kann auch nicht schlimmer sein. Das Spiel lagt in WQHD mit meiner alten (noch) 2060 wie Harry. Die Physik ist unterirdisch und die Gegner dumm wie Brot. Das ist mir seinerzeit beim Original gar nicht so aufgefallen. Die aktuelle Version ist jedenfalls derart schlecht, dass sie für einen Boll-Film á la Far Cry mit Ralph Möller und Til Schweiger in der Hauptrolle prädestiniert wäre. Sollte man vielleicht mal anregen.
Bring bitte Uwe Boll und Schwaiger nicht auf krumme Gedanken..😀
Danke für den Test...DEr Tenor in den Foren ist ja auch ziemlich deströse...Ausser die vielleicht, die irgendwie "selbstargumentativ" sich die 30 € irgendwie schöndenken müssen.
Auch danke für die klaren Worte. So deftige Worte dürfte sich Crytek in dem Fall wirklich verdient zu haben. Schade, was aus denen geworden ist. Die Cry Engine eigentlich wirklich gut. Aber bei den Brüdern aus Frankfurt fand im Endeffekt wohl nur das Porsche kaufen und fahren noch im Vordergrund.
Für mich...R.I.P Crytek 😏
 
Oben Unten