Frage Cougar netzteile Digitale spannungsregelung ?

oefianer

Mitglied
Mitglied seit
Jan 24, 2021
Beiträge
18
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo

Ich nutze momentan noch ein Cougar S550.

Fand und finde es immer noch gut.
Bald aber gibt es neue Hardware wahrscheinlich wird es zu schwach sein auch wenn es gut mit 650 Watt belastbar wäre.

Würde gerne wider ein Cougar nutzen frage mich nur haben die neuen
Schon alle Digitale Spannungsregelung ?

GX-F AURUM 750​

 
Das mit dem Lüfter geht ja schon aus deinem Link zur Cougarseite hervor: die zweite Grafik (die erste zum 135 mm großen Lüfter) gibt ja an, dass der bis 40-prozentiger Last nicht anspringt.
Du kriegst es nur nicht (mehr), wie Kobichief ja schon schrieb.
 
Das mit dem Lüfter geht ja schon aus deinem Link zur Cougarseite hervor: die zweite Grafik (die erste zum 135 mm großen Lüfter) gibt ja an, dass der bis 40-prozentiger Last nicht anspringt.
Jaein. Im test springt der lüfter erst gar nicht an weil der raum so gut gekühlt ist.
Das Netzteil lüfter ist also nicht last gesteuert sondern Temperatur und Lastsitig.

Du kriegst es nur nicht (mehr), wie Kobichief ja schon schrieb.
Doch bei aliexpress habe ich es gefunden.
Das die nur ihre kleber drauf montieren bin ich mir nicht so ganz sicher.

 
Is ja geschenkt...
Ich hatte den Test gar nicht erst gelesen, weil das sinngemäß ja schon auf der Cougarseite zu lesen war. Eigenartig ist nebenbei, dass das nicht unter den semi-passiven Netzteilen bei Geizhals gelistet wird.
 
Liest sich im ersten Moment gut. Ob das Netzteil auch die schweren RTX-Karten stabil versorgen kann, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Ich habe ja das S550 das ist top.
Gab früher ein paar nette test die haben es mit bis zu 650watt länger belasten können ohne Murren.
Das läuft immer noch in meinem jetzigen rechner...

Wenn ich es irgend wo bekomme werde ich es kaufen und testen.
 
Hallo

Ich habe jetzt 5600X und rx6900XT am laufen stabil ohne ausschalten etc das mit meinem alten Netzteil.
 
Oben Unten