Frage CorSAIR Vengeance LPX Series Low Profile 2X 16GB DDR4 3600MHz CL16

julian kalmar

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2019
Beiträge
24
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Ist beim Betreiben des Rams bei 3600 CL16 der beigelegte Airflow wirklich nötig. Da ich einen Noctua d15 habe geht sich da der Airflow nicht mehr aus und eigentlich ist der Speicher mit einer Bauhöhe von 31mm angegeben. Die hat er auch, aber eben nur ohne Airflow.
Hintergedanke: Der Noctua Propeller bläst ohnehin auch über den Ram und bei zwei Riegeln ist ja auch noch mehr Luft dazwischen.
 
Antwort kommt etwas spät, aber falls es noch interessant / wichtig für dich ist : Wenn im gesammten Case der Airflow stimmt und du den Ram nicht überttaktest oder die Spannungen ins extreme treibst musst du nicht übermäßig für einen Airflow für oder über den Ram sorgen.
Ich habe G.Skill 3600er (samung b-Dies) mit 4000MHz G1 und Crucial Ballistix Max mit 5000MHz G2 nur unter dem Dark Rock4 Pro gehabt und konnte das Problemlos betreiben.Selbst die maximale Auslastung mit Memtest 5 hat die Dies nicht überhitzen lassen.Selbst mein jetziger DDR5 6000 läuft problemlos drunter one Zusatzkühlung :)
 
Oben Unten