Frage Corsair TX650M: SATA Kabel anderer Hersteller möglich?

Carcasse

Veteran
Mitglied seit
Dez 31, 2020
Beiträge
316
Bewertungspunkte
109
Punkte
44
Hallo zusammen, ich habe ein teilmodulares NT von Corsair erhalten. Da sind nicht alle Kabel vorhanden. Ich bräuchte einen weiteres SATA Spannungskabel. Kann ich ein Kabel von BeQuit nehmen? Sind die Buchsen standardisiert? Oder muss ich auf Kabel von Corsair zurückgreifen.

Gruß und einen guten Rutsch!
 
Ich habe noch nicht gehört, dass es da irgend einen Standard gäbe. Also würde ich ein Kabel vom Hersteller suchen oder zumindest eines, dass für das Netzteil gefertigt ist.
 
Alles klar, Danke Euch beiden. Dann werde ich mich mal auf die Onlinesuche begeben.
 
Hier gehört eindeutig ein Standard her. Bei den anzuschließenden Komponenten gibt es ihn ja. Nur bei den Anschlüssen an den Netzteilen leider nicht. Wobei ich glaube, dass es da bei PCIe-Kabeln kein Problem gibt, auch nicht netzteilseitig. Ebensowenig bei der CPU-Versorgung.
 
Oben Unten