Reviews Corsair Sabre RGB Pro Champion Maus Review – Die Zukunft ist heute!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Nachdem sich bereits die K70 RGB TKL im Test beweisen musste, ist jetzt das zweite Mitglied der neuen Champion-Serie von Corsair an der Reihe. Wie sich die zusammen mit professionellen eSportlern entwickelte Maus schlägt, verrät euch der nachfolgende Artikel. Verpackung und Lieferumfang Der Karton sieht, abgesehen von dem neuen Champion-Label, aus wie jede andere Umverpackung […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Wie immer interessanter Artikel @Tim Kutzner
Ich spiele zwar schon recht ordentlich, aber da ich es doch eher gemächlich angehe, wäre diese Maus jetzt sicher nichts für mich.
Aber Verarbeitung scheint wie immer Corsair-mäßig gut zu sein, der Preis leider ebenso ;). Aber die Schlichtheit hat auch was.

Ach, schön waren die Zeiten, als es zu Peripherie noch Software von ein paar MB gab, jetzt meint man, man müsste immer an die GB-Grenze andocken.
Aber warum man für z.B. einen Grafiktreiber von ein paar MB immer eine Software mit 700-800 MB benötigen soll, ist mir ja ebenfalls ein Rätsel.
 
Wie immer interessanter Artikel @Tim Kutzner
Ich spiele zwar schon recht ordentlich, aber da ich es doch eher gemächlich angehe, wäre diese Maus jetzt sicher nichts für mich.
Aber Verarbeitung scheint wie immer Corsair-mäßig gut zu sein, der Preis leider ebenso ;). Aber die Schlichtheit hat auch was.

Ach, schön waren die Zeiten, als es zu Peripherie noch Software von ein paar MB gab, jetzt meint man, man müsste immer an die GB-Grenze andocken.
Aber warum man für z.B. einen Grafiktreiber von ein paar MB immer eine Software mit 700-800 MB benötigen soll, ist mir ja ebenfalls ein Rätsel.
Danke!
Sharkoon oder Roccat sind was Speichereffizienz angeht noch sehr gut dabei, da sollten Andere sich mal etwas abgucken.

Nvidia's Treiber werden wegen der GameReady-Sache immer größer :D
 
Ich hatte vor einiger Zeit die "normale" Sabre. Zufrieden war ich damit nicht wirklich.
Die Maus wurde sporadisch bei Kaltstarts des PCs nicht erkannt, typisches Corsairproblem der Serie laut Forum und die maustasten waren auch nach knapp 7 Monaten hin, obwohl ich nicht der Hardcoregamer bin.
Auch die iCue Software sorgte immer wieder für Probleme. ( Memorylecks, CPU konnte nicht mehr richtig idlen usw.)
Für mich sind daher Eingabegeräte von Corsair daher nur überteuerter Schrott.
 
Ich bin so froh, dass ich Divinity 2: Originals Sins wieder für mich entdeckt habe.
Da kann ich sowohl auf die 8.000 Hz Polling Rate verzichten, als auch auf eine 6800 XT.

Auch wenn ich beides gerne hätte. Die Technik hört sich nämlich durch und durch interessant an. Allerdings habe ich echt keinen "Use Case" dafür.

Für schnelle Shooter bin ich zu alt :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Magst mal die Maus aufschrauben und nachsehen, welche Modelle der Omron-Switches verbaut sind ?
Ich hatte Probleme mit meiner M65 RGB ELITE siehe hier Phantom-Clicks.
Habe die Schalter dann getauscht.
Mich interessiert, ob Corsair immernoch die fehlerhaften Switches verbaut, auch bei neuen Modellen.

Vorher war die M65 ohne Elite in Gebrauch, die war nach 3 Jahren noch tadellos, aber sie hat keine Onboard-Speicher für die Settings, und die iCue-Software ist eine Katastrophe. Die sollte nicht mehr mitlaufen.

Deshalb gabs die Elite, da kann ich meine Settings abspeichern und kann die iCue deaktivieren.
 
Oben Unten