Corsair RM1200x Shift 1200 Watt Netztzeil im Test - Einmal auf links gedreht bitte!

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.794
Bewertungspunkte
8.683
Punkte
1
Standort
Redaktion
Der Spruch mit dem „Das kannst Dir sonstwohin stecken!“ ist ja nicht neu. Aber was hat das jetzt bitte mit ordentlichen Netzteilen zu tun? Die neue Corsair RMx Shift-Serie bringt nunmehr aber Innovation mit sich, die es in sich hat: ein seitlich positioniertes DC-Anschlussfeld. Nach Angaben der Marke bietet dies einen enormen Schub für das (den ganzen Artikel lesen...)
 
Da Corsair auch Hütten anbietet, gehe ich davon aus, dass da bald was kommt, wenn es nicht schon da ist.
Hochkant wär mein Vorschlag.
Warum gibts eigentlich kein MoBo Layout, dass die Anschlüsse auf die Rückseite legt und die Steckplätze für SSD, GPU, CPU etc. da lässt, wo sie heute schon sind? Dann hat sich das mit dem Kabelsalat auch erledigt. Der Stromanschluss bei meiner Glotze ist doch auch an der Rückseite ;)
 
Bei langen Netzteilen kann das schon helfen...
So sehe ich das auch, hab mir für meinen ein extra kurzes ausgesucht damit alles passt:
Kabelverhau.png
Das PX-750 ist nur 140mm lang - gefühlt waren auch alle mit mehr Leistung länger.
Allerdings hab ich im Define 7 XL Seitlich auch genug Platz das das Shift auf jeden fall als Option für 1kW + Beiseite gespeichert wird.
Ohne zu messen sag ich mal das ich die 40mm mehr in der Länge dann wohl vertreten kann ohne das der 280er weichen muss :)

Die meisten Gehäuse sind dafür nicht ausgelegt, doch Corsair kommt bestimmt bald mit dem passenden ums Eck!

Davon geh ich auch ganz stark aus. Bin gespannt was sich an Gehäusen in Zukunft so tun wird.
Als ich meinen Rechner geplant hab war ich versucht selber eins zu bauen. Mit der Unterstützung aus dieser Community wäre das Ergebnis bestimmt gut geworden :)

Warum gibts eigentlich kein MoBo Layout, dass die Anschlüsse auf die Rückseite legt und die Steckplätze für SSD, GPU, CPU etc. da lässt, wo sie heute schon sind? Dann hat sich das mit dem Kabelsalat auch erledigt. Der Stromanschluss bei meiner Glotze ist doch auch an der Rückseite ;)

Ich dachte ich hätte da "letztens" was entsprechendes gesehen - aber kp ob das DIY war, ist ein paar Monate her...
Edit: gefunden - Aorus Project Stealth
 
Warum gibts eigentlich kein MoBo Layout, dass die Anschlüsse auf die Rückseite legt und die Steckplätze für SSD, GPU, CPU etc. da lässt, wo sie heute schon sind? Dann hat sich das mit dem Kabelsalat auch erledigt. Der Stromanschluss bei meiner Glotze ist doch auch an der Rückseite ;)
ATX
?
 
Danke für Deine tollen Tests immer! Ich würde sehr gerne ein Topgerät und ein Mittelklassegerät von Seasonic in den Vergleichen sehen. Gibt es da Chancen, dass Seasonic mal was schickt? Ein Focus mit 800 Watt könnte ich leihen, ist allerdings schon knapp 2 Jahre in Betrieb.
 
Wie groß ist denn die Chance, dass ihr demnächst das seit kurzem auch in Deutschland verfügbare ATX 3.0 Netzteil von Seasonic (Seasonic Vertex GX, gerne in der 850 Watt Version) zum testen in die Hände bekommt?
 
Corsair konnte mal richtig leise, seit dem 2021 Refresh sind sie nur noch Mittelfeld, meh.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich finde die Seasonic Connect -Lösung weit interessanter...
 
Oben Unten