Reviews Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire im Test - Fast perfekt, schön flach und langzeittauglich

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Hier sind sie also, die MX-Low-Profile-RGB-Speed Switches von Cherry, die ihr Debüt in der Corsair K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire feierten. Mit nur 1,0 mm bieten die neuen Taster einen noch geringen Auslösepunkt, als die Cherry MX Low Profile RGB Red mit ihren 1,2 mm, wobei der Gesamthub bei beiden Ausführungen bei 3,2 Millimetern liegt. Die schnellere Reaktionszeit lässt sich Corsair gut bezahlen, denn für die K70 RGB MK.2 Low Profile Rapidfire ruft das Unternehmen einen Preis von knapp 180 Euro auf.



>>> Hier geht es zum Originalartikel <<<
 
bei komplett in Black Backlit z.B. sieht es schon sehr düster aus.

Ich werde mich auch mal wieder auf die Suche begeben und mich dann bei dir melden wenn ich ein Angebot finde.
Ich überlege sogar ob ich mir ne komplette Ducky kaufe, nur um an diese unglaublich geilen Caps zu kommen...die ich dann auf meine andere Corsair stecken würde.
Man könnte ja auch mal direkt bei Ducky anfragen, das habe ich auch noch nicht versucht.
 
Man "gönnt" sich soviel Mist im Leben, warum nicht mal auf Mist verzichten und was gutes beiholen.

So ist es!
Wenn man mal die Kosten pro Stunde berechnet dann ist so eine Tastatur vom Preis her praktisch nicht der Rede wert, zumindest ich nutze meine Tastaturen in der Regel über 10 Jahre, fast täglich.
BTW und offtopic:
Das gleiche kann man zB auch über Betten sagen. Man verbringt so viel Zeit darin das man eigentlich mehrere Monatsgehälter in ein möglichst gutes Bett investieren müsste. Bei meinen Bildschirmen, bei der Maus, beim Schreibtischstuhl und beim Schreibtisch gehe ich auch keine Kompromisse ein soweit ich es mir leisten kann. :cool:
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Austauschs der Keycaps durch Ducky Keycaps: Lässt du die G-Tasten beim Corsair dann drin und tauschst nur die Standard-Tasten aus oder gibt es spezielle Sets, die man für die Spezialtasten nachkaufen kann?
 
Hallo Thy,
von Ducky gibt es wohl keine Austauschsets für die Corsair-G-Tasten. Ich habe die auch nicht mit Duckys ersetzt, wobei mich das auch nicht wirklich stört. Die Tasten drückt man ja wesentlich weniger oft und vor allem hat man da nicht seine Finger drauf liegen.

Äh...ich hoffe das wird jetzt nicht als "Werbung" gewertet, in den regeln wirds jedenfalls nicht ausdrücklich verboten:
Ich habe die originalen G-Tasten durch diese ersetzt:

Falls der Link gegen Regeln verstößt entschuldige ich mich vorab dafür, es war nur gut gemeint und ich bitte um Nachsicht.

Aber achtung:
Diese Caps passen nicht gut, ich musste die meisten mit einem Dremel und Sandpapier etwas flacher machen damit sie sich auf der Tastatur nicht berühren.
Und nochmal Achtung:
Dieser Laden löscht offenbar alle negative Bewertungen. Meine Bewertung in der steht das diese Caps eben nicht genau wie beschrieben die Corsair-G-Tasten ersetzen wurde einfach wieder gelöscht. Darum kaufe ich dort auch nie wieder irgendwas.

Diese Tasten hab ich mir selbst beschriftet (Aufkleber) und aktuell versucht ein Kollege sie mir mit seinem Laser zu beschriften. ????
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Edit:
Ich rede hier übrigens von meiner Corsair K95 RGB, die mit 18 G-Tasten. Für die neue mit nur 6 G-Tasten gibts bestimmt auch entsprechende Austauschsets.
 
Super, danke für die Informationen. Mir kommt gerade die Idee, Keycaps mit einem 3D-Drucker selbst herzustellen. Das könnte eine echte Nische sein.
 
Mir kommt gerade die Idee, Keycaps mit einem 3D-Drucker selbst herzustellen.
Von sowas träume ich auch seit einiger Zeit. :)

Was ich auch sehr interessant fand ist diese Methode:

Hier wird einfacher Druckertoner aufgetragen und von einem Laser fixiert.
Das könnte auch ne Nische sein.

Edit:
Vorteil wäre hier das man direkt auf die guten Ducky-Caps drucken könnte.
Ich gehe mal davon aus das es aktuell nahezu unmöglich ist das Material das Ducky verwendet mit einem handelsüblichen 3D-Drucker zu verarbeiten bzw. überhaupt an ein entsprechendes Filament zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Also die Ducky-Tastaturkappen würde mich auch interessieren. Wenn die Tasten auf die Corsairs passen wäre das schon praktisch. Was mich wundert ist, dass es bei den Ducky-Tastaturen keine Handballenauflagen gibt.
 
Die Frage meines Vorredners kann ich leider nicht beantworten, bin aber auch bereits seit einiger Zeit Besitzer dieser wunderschönen Tastatur.
Zusätzlich habe ich noch Gummiringe verbaut und das Tipp-Gefühl ist wirklich sehr gut, erinnert fast an Membran-Keys.
Mit den zusätzlichen Ringen kann man schon fast im "stealth-mode" schreiben. :)
Gelegentlich habe ich jedoch feststellen müssen, dass die Software die Tastatur manchmal nicht erkennt.
Neustart der Software hilft an diesem Punkt leider nicht, sie muss zur richtigen Erkennung entweder ab und wieder dran gestöpselt werden,
oder es muss ein Reboot erfolgen. Wenigstens tritt das Problem nicht allzu oft auf, könnte aber den einen oder anderen stören.
Vielleicht habe auch nur ich das Problem, wer weiß...
Von mir gibt es jedenfalls 4,5 Sterne.
Hallo, bin neu hier.
Ist der Weg der Tasten dann auch geringer mit den Gummis? Mich stört es ein wenig, dass nach dem Auslösen der Tasten noch gefühlt 5mm Weg ist. Und wenn die Gummis das Schreiben auch zusätzlich noch leiser machen wäre das schon nice.
 
Hy Pepe, lass das mit den Gummis lieber bleiben.
Ja, ich glaube der Weg ist geringer, aaaber:
Aufgrund der Gummis sitzen die Caps nicht mehr sehr weit auf den Tasten drauf.
Hierdurch kann es passieren dass die Buchsen der Caps mit der Zeit brechen und man diese dann festkleben muss.
Ist mir bei etlichen Tasten passiert. Wie "gut" dass die Tastatur dann einen Wasserschaden erlitten hat und ich mir
eine neue holen musste.
Hab die Gummiringe bei der neuen dann weggelassen und soooo riesig ist der akustische Unterschied eh nicht.
Wie gesagt, ich würde es nicht nochmal machen. Zumindest nicht bei Low-Profile Caps.
 
Gebrochen ist mir keine, aber die Caps halten auch nicht mehr gut. Im Gegenteil, fallen total oft ab. Hab daher alle Gummis wieder abgenommen.
 
Oben Unten