CORSAIR iCUE 5000T RGB im Test – High-End Mid-Tower Gehäuse mit absolutem RGB-Overkill

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.800
Bewertungspunkte
8.701
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ihr könnt von RGB Beleuchtung gar nicht genug bekommen und seid auf der Suche nach einem neuen Gehäuse der Spitzenklasse? Dann könnte das neue Corsair 5000T die Erfüllung eurer Träume sein. Mit über 200 LEDs kommt das Gehäuse daher ich kann schon mal verraten: Es weiß auch aus technischer Sicht absolut zu überzeugen. Wo jedoch (read full article...)
 
Ob man ca. 100€ ausgibt für 3 Lüfter muss jeder für sich entscheiden, auf die Steuerung kann man verzichten.
Eine aRGB Leiste bekommt man ab 5€ nochwas.... +/-250€ für die Blechkiste ??? Ich würde einen Bogen um das Gehäuse machen.

Den "RGB Editor's Choice" könnte man sich leichter verdienen (z.B. Inter-Tech X-908 Infini2)... :ROFLMAO:
 
Ob man ca. 100€ ausgibt für 3 Lüfter muss jeder für sich entscheiden, auf die Steuerung kann man verzichten.
Eine aRGB Leiste bekommt man ab 5€ nochwas.... +/-250€ für die Blechkiste ??? Ich würde einen Bogen um das Gehäuse machen.

Den "RGB Editor's Choice" könnte man sich leichter verdienen (z.B. Inter-Tech X-908 Infini2)... :ROFLMAO:
Eine Bastel-Lösung ist immer günstiger als was Fertiges. Manche Leute können oder wollen das aber einfach nicht selber machen.
Ich will den Preis ja keinesfalls verteidigen, aber ein Corsair Case mit Inter-Tech zu vergleichen ist IMHO schon auch ein bisschen "Bentley vs. Skoda" :D.

Grüße!
 
Ein Bentley kommt auch von VW (inkl. Skoda)... :ROFLMAO:

Zumindest stört hier keine Abdeckung und "Austattung" ist in gewisser weise ähnlich, nur bei weiten nicht so teuer.
 

Anhänge

  • amd-2700x_1111457.jpg
    amd-2700x_1111457.jpg
    780,4 KB · Aufrufe : 18
Ich mag ja Bigtower. Aber nicht nur der Preis scheint hier diskutabel. Ich sehe keinen Mehrwert in diesem Gehäuse. Wo ist bitte der Platz für meine 4 BluRay-Brenner und meine 12 Festplatten oder beispielsweise ein verrücktes EVGA Classified SR2 LGA 1366 Motherboard ??? Nennt mich altmodisch, aber wenn ich schon bis 400€ zu investieren wünsche, möchte ich auch meine Workstation mit maximalem Nutzen aufwerten sprich einmal für immer alles reinknuffen und stopfen was immer auch geht und selbstverständlich nicht nur einen Showroom bauen. Schöner Review zum schönen Gehäuse. Aber nur schön ist nichts für mich. Ich bin glücklich mit einem Fractal Design Gehäuse - nachdem ich zähneknirschend insgesamt 5 Nanoxia Deep Silence 6 Rev B Gehäuse aufgrund massiver Qualitätsmängel umtauschen musste aber das ist anderes Thema.
 
Es geht ja auch nicht um die Beleuchtung, bzw was drin ist. Sondern um die Optik und da finde ich hat Corsair dem bequit sehr nachgeahmt (der Standfuß, die abgeflachten Seiten...). Das sollte wohl wirklich auffallen... :)
 

Anhänge

  • IMG_0717.JPG
    IMG_0717.JPG
    1,1 MB · Aufrufe : 10
  • Corsair.PNG
    Corsair.PNG
    936,1 KB · Aufrufe : 8
Ich finde, dass es sehr wohl um die Beleuchtung geht. Und da unterscheiden sich die Gehäuse wesentlich. Zudem befindet sich im be quiet! unter dem Deckel ein herausnehmbarer "Schlitten" an dem die Lüfter montiert werden können, ohne dabei im Gehäuse herumfummeln zu müssen. Die Optik ist da bei den schwarzen Gehäusen in der Tat nicht so unterschiedlich.
Beim weißen Gehäuse sieht das etwas anders aus.
 

Anhänge

  • Colossus IX im Schreibtisch_b.PNG
    Colossus IX im Schreibtisch_b.PNG
    254,7 KB · Aufrufe : 7
  • Corsair iCue 5000T RGB TG weiß.PNG
    Corsair iCue 5000T RGB TG weiß.PNG
    603,7 KB · Aufrufe : 9
Zuletzt bearbeitet :
.... Aber nur schön ist nichts für mich. Ich bin glücklich mit einem Fractal Design Gehäuse - nachdem ich zähneknirschend insgesamt 5 Nanoxia Deep Silence 6 Rev B Gehäuse aufgrund massiver Qualitätsmängel umtauschen musste aber das ist anderes Thema.

So ein Teil steht bei mir auch noch im Keller, war nach 3 Monaten Lärm nicht mehr auszuhalten. Und den mittlerweile horrenden Preis von über 150€ ist es auch heute nicht wert.
Nanoxia kommt mir sicher keines mehr in die Bude!
 
So ein Teil steht bei mir auch noch im Keller, war nach 3 Monaten Lärm nicht mehr auszuhalten. Und den mittlerweile horrenden Preis von über 150€ ist es auch heute nicht wert.
Nanoxia kommt mir sicher keines mehr in die Bude!
Ich hab noch ein Nanoxia Deep Silence 5 im Zweitrechner im Einsatz. Damals für 110 Euro gekauft. Ein zweites würde ich auch nicht mehr zulegen. Der aktuelle Preis ist sowieso jenseits von Schweden.
 
Mit dem be quiet! 802 hat das Corsair wenig zu tun. Das 802 ist nämlich überhaupt nicht beleuchtet.
Doch. Die Silhouette kommt ihm schon recht nahe.

Leute, könnte man im 5000t mit etwas Bastelarbeit ne 420 Aio an der Seite, Top oder Front verbauen? Würden zurechtgeschnittene Lüfterblenden vom 7000er da reinpassen?

Zumindest Platz für eine 420er aio hätte Corsair dem Bling-Bling-Brocken bei dem Preis doch spendieren können!
 
Seit ich das neue NZXT H7 Flow neben mir stehen habe, kommen mir meine Gehäuse der letzten Jahre (u.a. Lancool II Mesh, Phanteks P500A) und die meisten neuen wirklich hässlich vor. Das weiße 5000T mit den grauen Plastikteilen sieht aber echt schlimm aus, in schwarz gehts noch.
 
Leute, könnte man im 5000t mit etwas Bastelarbeit ne 420 Aio an der Seite, Top oder Front verbauen?
Eher unwahrscheinlich, weil egal ob Front oder Oben ist das Gehäuse mit 3x 120er oder 2x 140er Lüffis angegeben.
In der Seite hat nur max. ein 360 Radiator Platz...
 
Oben Unten