Frage Corsair HX850 Spulenfiepen? Defekt?

d3athcow

Neuling
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
8
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Standort
Walsrode
Halli Hallo,

Ich habe mir ein neues Netzteil gekauft, das Corsair HX850. Leider macht das Netzteil ein sehr komisches Geräusch. Ich würde es als Surren beschreiben, aber hier hört selbst https://voca.ro/7VFssUqV06V

Im Idle ist es kaum hörbar aber sobald ich jetzt ein Programm öffne oder Zocke wird es je nach Last mehr oder weniger. Es ist schon sehr deutlich, recht laut und störend. Sogar wenn ich bei Chrom einen neuen Tab öffne Taucht es für einen Sekundenbruchteil auf. Ist das Spulenfiepen? Oder gar ein Defekt? Und wenn es Fiepen ist, kann man dann was dagegen tun oder sollte ich es wieder zurück schicken?

LG 🤘✌️
 
Hallo d3athcow

Corsair legt grossen Wert darauf leise Netzteile zu bauen. Ich denke, sie werden dir das Netzteil ersetzen, wenn du reklamierst.
 
Oben Unten