Frage Corsair HX1000i in der RMA verschwunden?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BrunoAZ

Neuling
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin Moin liebe community,

machen wir es kurz: mein Corsair HX1000i hat vor einigen Wochen den Geist aufgegeben. Da ich noch einiges meiner Garantie über hatte hab ich mich natürlich bei Corsair gemeldet bzw. deren Online Formular ausgefüllt (01.01.2021). Das ganze hin und her mit "wir brauchen noch dies und das" ging dann bis zum 15.01.2021 wo ich das Netzteil wie beschrieben, mit allen Modularen kabeln für 6€ zurück gesendet habe.
DHL lässt mich wissen, dass es seit dem 19.01.21 da ist... Corsair lässt mich aber gar nichts mehr wissen. Der online RMA tracker gibt nur an "awaiting return" und wenn ich:
- 1. dem internationalen support schreibe: bekomme ich nur die Antwort man wissen nichts und das system sagt ich muss das Objekt zurückschicken
- 2. dem deutschen support (in einer extra dafür gegebenen) E-Mail schreibe: bekomme ich keine Antwort
- 3. das Corsair online formula nutze: keine Antwort
Und ich habe allen über ne Woche Zeit gegeben zu antworten.

Naja jetzt stehe ich hier ohne Netzteil, zwei Wochen vor dem neuen Semester, ohne weiteres Geld und Corsair meldet sich einfach nicht und ich weiß nicht was ich noch tun soll. Die Bearbeitungszeit von 2 tagen ist seit Wochen um und auch die in anderen Email erwähnte Bearbeitungszeit von 20 Tagen ist bereits vorbei und kein Netzteil in Sicht.
Deshalb dachte ich ich bringe das mal in die Foren weil einige Corsair Mitarbeiter vielleicht hier umschleichen um deren Ruf zu erhalten und Probleme zu erkennen, die sie sonst nicht sehen würden... Außerdem gibts hier ja einige von euch die solch ein Erlebnis auch schonmal haben mussten..

Ich hab einige Ideen was schief gelaufen sein könnte, wobei man ja auch in dem Falle durchaus mir mal ein Update geben könnte...
1. Falscher Paketdienst: Im Online Tracker steht die ganze zeit was von FedEx, jedoch steht in der Anweisung an mich "Die Kosten der Rücksendung werden vom Kunden getragen. Es wird dringend empfohlen eine Versandart mit Tracking zu wählen."
2. Fehlende Kabel: Ich habe zwei Lüfter splitter nicht mitgegeben da diese für mich nicht zu den Modularen Kabeln gehören
3. Fehlender Garantie sticker: Durch die bescheuerte Positionierung von echt dünnen Garantie Stickern habe ich meinen bereits vor Jahren zerkratzt und als der halte sticker bereits ab war hab ich den Rest entfernt. Jedoch habe ich das in meinem aller ersten Support Request erwähnt und es gab keine Beanstandungen.

Naja ich warte jetzt erstmal ab, vielleicht weiß jemand von euch was und hat ne gute Idee... Ich bin mit meinem spanisch aber am Ende und wirklich enttäuscht von Corsair. Ich hab ein Gehäuse (Air 540), eine M.2 nvme, bereits zwei AIOs und zwei Netzteile (mein altes war auch corsair)...

Danke für eure Aufmerksamkeit und passt auf eure Technik auf!

PS: Mir ist bewusst, dass Covid erhebliche Schwierigkeiten bringen kann die Zeiten einzuhalten, aber wenn das der Fall ist sollte man seinen Kunden denke ich auch keine 2 Tage Bearbeitung nach Eingang versprechen sondern eher darauf hinweisen dass es länger dauern könnte!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten