CORSAIR 2000D Airflow im Test – Mini-ITX Gehäuse mit großem Airflow und kleinem Haken

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.814
Bewertungspunkte
8.780
Punkte
1
Standort
Redaktion
Mit dem 2000D Airflow rundet Corsair das aktuelle Portfolio nach unten hin ab und stellt nun auch für den kleinsten Formfaktor ein äußerst geräumiges Gehäuse vor. In 24,4 Litern bringt man bis zu acht 120mm Lüfter, eine 360mm AIO und eine tripple-slot GPU mit einer Länge von bis zu 36cm unter. Welchen Pferdefuß es gibt, (read full article...)
 
LAN-Parties? Hmmm...
Egal. Bilder konnte ich nicht gucken, weil ich sofort spürte, wie mir Ekelpickel auf den Augäpfeln wuchsen, aber das bin sicher wie immer nur ich. Erinnert hat mich das Ding an einen ähnlichen Wachturm von - soweit ich das richtig erinnere - SilverStone. Alles schön geschlossen, nur oben und unten war ein Lüftereinbau möglich (Kamineffekt vielleicht?). Hatte Igor mal getestet.
Dass das nicht mehr dem der jetzigen Kundschaft oktroyierten Geschmack entspricht - geschenkt. Aber mal rein hypothetisch gefragt: 140er oder gar 180er Lüfter im Boden und die harte Ware eher aus den unteren Regalen pufft oben aus - das sollte doch auch flutschen, oder?
 
Dankeschön für den Test !!!!😃😎😃
Um das Mini-ITX habe ich bisher einen großen Bogen gemacht, was sich jetzt ändern könnte!
Gibt es eigentlich Einschränkungen bei der GPU wenn man den Scythe Mugen verbauen möchte? Den hätte ich nämlich noch auf Lager!
Beim DisplayPort könnte sowas hilfreich sein:
Moin!

Ne, eigentlich nicht. Der Mugen ist ja genau so "breit" wie der Fera und hier kannst du sehen, dass beim Fera noch massig Platz bis zum PCIE-Slot übrig ist.
1685346543376.png

Grüße!
 
Vielen Dank für den Test und den Einbaubericht!

Das I/O-Shield an der Gehäuseunterseite ist auf den ersten Blick schon merkwürdig, wäre aber für mich die perfekte Lösung, wenn man einen frei im Raum stehenden Schreibtisch hat: So hat man eine „saubere“ Rückseite ohne sichtbare Anschlüsse und Kabel.
Toll finde ich auch, dass man lange (365mm!) Tripe-Slot-Grafikkarten einbauen kann.
Was für mich leider gar nicht geht ist, dass man vorne keine 25mm dicken Lüfter einbauen kann.
 
Eine Frage am Rande, besteht die Möglichkeit die Galleryslides so einzustellen, dass sie einmalig durchlaufen und stoppen? Das macht einen Irre, mir sind die Anzeigezeiten zu kurz und bei jeder Gallery auf Pause zu drücken nervt irgendwie.
 
Also so rein optisch gefällt mir das Gehäuse recht gut.
Nur der Preis ist Corsairtypisch ein wenig zu hoch angesetzt.
Aber dies könnte ja dann noch der Markt regen die nächsten Monate.

Wobei ich mir aber am ehesten so ein Gehäuse mal wünschen würde im Design des Fractal North. Nur halt dann kein Midi, sondern ITX.
Das wäre echt mega geil^^
 
Interessantes Gehäuse. Ich mag es, dass es auch immer mal wieder alternative Aufbaukonzepte gibt. Nichts ist öder als immer wieder die gleichen Gehäuse mit Facelift anzubieten.

Und der Preis wird sich aus der Stückmenge ergeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass davon viele produziert werden. Dazu ist die Zielgruppe zu klein.
 
Oben Unten