News Cooles Giveaway: wir verlosen im Forum 4x eine Raijintek Orcus 240 All-in-One Kompaktwasserkühlung | Bis 14.04.19

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
erst Mal Glückwunsch:D(y)

Welche CPU haste denn?

Generell sollte der Kühler besser im warmen Zustand abmontiert werden, dann klebt die Paste meist nicht so stark.

Bei Intel Boxed Kühlern ists normal das PushPin System. Einfach die Plastikschrauben etwa eine halbe bis ganze Umdrehung nach links drehen und falls diese nicht von allein hochfedern, etwas dran ziehen. Dann den Kühlkörper vorsichtig mit einer kleinen Drehung hochziehen, da die Wärmeleitpaste manchmal so pappt, dass der Prozessor mit rausgezogen werden könnte.

Bei AMD sinds meist vier normale Schrauben, die solange nach links losschrauben bis lose. Kann aber auch ne Klammer sein, entweder mit nem Hebel arretiert oder mit einer Schraube.

Installation des Orcus ist denk ich ganz gut hier beschrieben:
http://www.raijintek.com/images/InstallationGuide-Orcus.pdf
 
@Railgun hat scheinbar eine Ryzen CPU. Je nach Modell gibt es unterschiedliche boxed Kühler dazu.

Bildschirmfoto 2019-05-08 um 10.58.00 (1).png
 
Ujjj Paket kam heute an. Muss schon sagen, mega gut verpackt. :)
Ich verstehs irgendwie nicht. Aufgemacht. Alles angesehen und sieht top aus.
Nichts zerkratzt, keine wirklich wahrnehmbaren Gebrauchsspuren.
Sieht aus wie vom Händler. Verstehe nicht, wie man so ein RGB Wunder einfach so wieder an den Händler zurückschicken kann.
TOP.
Vielen Dank dafür.
 
@amd64 den großen ryzen 2700x befestigt mit dem hebel also diese quick Montage vom sokel.

Also sollte ich den PC kurz Warmlaufen lassen dann ausschalten aus der Ecke holen, den Bügel aufmachen kühler runterheben und wie mache ich dass dann sauber?
 
Erst das grobe Zeug mit Zewa entfernen, dann auf ein frisches Zewa etwas Spiritus geben und den Rest runternehmen.
 
Sowas gibt es auch fuer kleines Geld in der Apotheke an der Ecke als Isopropanol.
 
oooder manchmal gelabelt als "Nagellackentferner" ;) Flasche Iso kann man aber grundsätzlich immer wieder irgendwo gebrauchen... ist jetzt keine Fehlinvestition.
 
Nassabspielsystem fürs Vinyl. Da hat man den Isoprop immer auf Lager. ;)
 
ich habe noch etwas nitro (Universalverdünnung) gefunden würde das auch gehen? oder is das zeug dann doch zu agresiv :unsure: [dachte eigentlich es wäre schon verdampft von sich aus]
ansonsten geh ich hat am wochenende so nen flasche iso kaufen
 
Das Zeug kann Lack und Plastik auflösen. Dem Heatspreader ist das egal, der ist aus vernickeltem Kupfer, aber wenn dir ein Tropfen auf die Trägerplatine der CPU kommt könnte es vielleicht unangenehm werden. Mit Alkoholen oder Zitronensäure bist du besser bedient.
 
Notfalls geht auch normaler Brennspiritus. Oder etwas Feuerzeugbezin. Letzteres fettet aber etwas nach, da muss man noch mal trocken drüberwischen.
 
hat schon jemand von den "Nachverlosten" das Ding erhalten? Bei mir ist bisher noch nix angekommen...
 
Ne hier ist auch noch nix :cry:
 
Nein, bisher nicht. Eilt mir aber auch nicht.
 
Wird schon wäre cool wenns bis Ende der Woche klappt ;) ansonsten halt nächste Woche
 
Sind verschickt worden. Jakob hat die Post erledigt, die Teile lagen ja in München. Sollte also alles diese Woche noch ankommen :)
 
@Igor Wallossek kommt auch die Alphacool Wakü aus der anderen Verlosung zeitnah? Ich will nicht drängeln, aber ich würde das Projekt doch gerne mal angehen. Falls es am Versand scheitern sollte, schickt mir bitte eine PN.
 
AiOs wurden verschickt und treffen bei den Gewinnern in den nächsten Tagen ein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten