News Cooles Giveaway: wir verlosen im Forum 4x eine Raijintek Orcus 240 All-in-One Kompaktwasserkühlung | Bis 14.04.19

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
super sache :) ich freu mich drauf, werde den wechsel dann mit nen paar fotos hier dann posten ;3
 
soo alles soweit angekommen (y) am wochnende gehts dann ans basteln
 
Schick :)
 
derzeit krank und daher nicht auf der Arbeit - kann erst Montagmorgen checken, ob mich ein Paket erreicht hat :-(
 
Leider kam bei mir noch nichts an. Ist auch nicht dringend aber ein wenig merkwürdig.
 
Laut Jakob ist alles verschickt. :(
 
Er hat es ja mit Tracking Nummer verschickt, da kann man ja nachschauen ob die Post mal wieder die Karte vergessen hat, und rausfinden, wo es gerade ist (oder abgegeben wurde, Nachbar Filiale, etc)
 
soo... eben auf der Arbeit reingeschaut - Das Ding is da! :eek:

wenn nicht noch was dazwischenkommt, hab ich auch am Wochenende endlich mal keine Termine - dann wird umgebaut und Bilder gemacht! :cool::D
 
hiho,

alsoo ich habe nun den kühler eingebaut, gekühlt werden soll ein Ryzen 2700X

nur irgendwie sind die temep0raturen kaum besser als wie mit dem boxed :/ (ok er hält jetzt die 3,9ghz all core turbo, vorher ist er unter prime immer auf auf 3,7 runtergefallen, alle settings auf default)
2.jpg
Gehäuse, be quiet Pure Base 600
ansonsten sieht das ganze ganz schick aus:
p.S. dass power atx kabel für die cpu zu monitieren war ne ganz schöne fummellei, da man kaum unter dem radio da hinkommt...
 

Anhänge

  • P1000043.JPG
    P1000043.JPG
    929,3 KB · Aufrufe : 15
  • P1000044.JPG
    P1000044.JPG
    1.019,5 KB · Aufrufe : 15
  • P1000045.JPG
    P1000045.JPG
    796,1 KB · Aufrufe : 12
  • P1000046.JPG
    P1000046.JPG
    866,4 KB · Aufrufe : 11
  • P1000047.JPG
    P1000047.JPG
    833,9 KB · Aufrufe : 14
  • P1000048.JPG
    P1000048.JPG
    865,4 KB · Aufrufe : 10
  • P1000049.JPG
    P1000049.JPG
    821,7 KB · Aufrufe : 9
Montiere die Lüfter mal einblasend, das sollte noch etwas bringen.
 
in der front ist der original be quiet lüfter des gehäuses sowie ein Noctua NF-A14 PWM (solch ein noctua war vorher auch oben monitort wo jetzt der radio ist, leider nen 120er und kein 140er sonst hätte ich den noctua da wohl rangeschraubt *g


die noctuas musste ich beim alten cpu kühler hinzunehmen, als ich von der 270x auf die jetzt verbaute 580 red devil gewechselt bin, da die cpu sonst angefnangen hatte zu throtteln im hochsommer letzten jahres....

war ja richtig die beiden lüfter des kühlers an die cpu und cpu opt anschluss anzuklemmen oder?
 
Ich habe sie auch einblasend montiert. Dazu habe ich im BIOS auch noch eine feste CPU Spannung von 1,385V bei einem Basistakt von 4,15GHz (habe auch den 2700X). Dazu hab eich die Loadline auf Modus 4 umgeschalten. Bei meinem MSI X470 Gaming Pro sorgt dies für gleichmäßige Spannungsabgabe.
Prime95 läuft stabil. Maximale 72° scheinen dann nach ca. 30 min anzuliegen.
Screenshot (30).png

Dann dein CPU Kabel sollte da nicht eigentlich eine Öffnung über dem Mainboard sein, wo du es durchführen kannst und es hinten verschwinden lassen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet :
wenn ich die einblasend monitere müssen die dann über dem radiator sein oder wie muss ich mir das vorstellen?

soll ich dann die lüfter in der front ausblasend motieren oder wie funktioniert dass dan?

oder soll ich en radi evtl versuchen vorne vor die platten zu installieren, das LED geblinker sehe ich ohnehin nich....
 
Ich checke die Sendungsnummern morgen nach der AMD PK bzw. gegen Abend. Alle AiOs sollten rausgegangen sein. @funkdas ich gebe asap per PM Bescheid.
 
Ich habe sie unter dem Radiator montiert.Zuerst hatte ich ihn auch in der Front, aber da waren die Temperaturen nicht so gut.
 
das heißt ich müsste die lüfter statt mide dem LED streifen nach unten anders herum mit dem LED streifen nach oben an den kühler anschrauben?

werde ich geg. nächste woche mal probieren ob es dann besser ist, welche temperaturen erreichst du denn so? die 41C° sind unter last oO
 
Ja einfach umdrehen.

Nein die Temperaturen waren nur bei geringer Last, aber es waren 35C°
Wie schon vorher mal geschrieben bei Prime95 also 100% Last nach 30 Min so ca. 72C°

Wenn du nicht selber die Spannung einstellst, sondern automatisch regulieren lässt, dann sind die Temperaturen immer schlechter. Bei mir lag dann Spitze 1,45V an. Das sind ca. 160 Watt bei 100% Last. Nun sind es ca. 120 Watt. Das ist wärmetechnisch ein kleiner Unterschied.

Soweit ich jetzt auch deine Bilder gesehen habe, stimmt deine SOC Spannung nicht.
Stell lieber nur was an der CPU Spannung ein.
Es scheint aus meiner und Freunden Sicht so zu sein, als ob du ein paar Werte falsch im BOIS eingestellt hast.
 
Zuletzt bearbeitet :
natürlich, nur hab ich keien ahnung wo ich das einstellen muss mit der vcore :cry: hab als board das asus prime 370x
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten