Frage Cooler Master Cosmos C700M Controller

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.278
Bewertungspunkte
333
Punkte
84
Standort
Wien
Ich hatte vor einiger Zeit gepostet, dass der RGB/Lüfter-Controller meines C700M defekt sei. Trotz aufrechter Garantie war ein Ersatz der Platine nicht möglich. Der Controller war "Out of stock", und das seit mindestens März.
Siehe auch den nachstehenden Link.


Ich musste schließlich das komplette Gehäuse (Gewicht knapp 25kg) als RMA-Fall an den Händler zurückschicken, und bekam dann ein neues Case zugeschickt.
Da ich für den Fall, dass auch dieser Controller mal defekt wird, gerüstet sein wollte, habe ich auch weiterhin versucht ein Ersatzteil zu bekommen.
Habe natürlich auch den Support von Cooler Master wieder kontaktiert. Scheinbar war man davon dann doch etwas genervt. Ich bekam schlussendlich folgenden Link zugeschickt.


Siehe da, an dieser Adresse kann man den Controller kaufen. Wieso die beiden Webseiten parallel existieren ist mir nicht ganz klar.

Wer also diese Platine braucht kann sich an die zweite Adresse wenden. Kann ja sein, dass die Garantie schon abgelaufen ist. Oder die Rücksendung dieses schweren Gehäuses ist dir zu aufwendig. Auf jeden Fall ist es ratsam für eine allfällige Rücksendung den Karton aufzubewahren.

Detail am Rande, billig ist die Platine nicht. Inklusive Steuer und Versandkosten muss man mit € 63,86 rechnen.
 

Anhänge

  • C700M Controller_2.jpg
    C700M Controller_2.jpg
    629,6 KB · Aufrufe : 4
Oben Unten