News Cooler Master ändert WLP-Tube, weil Eltern Angst vor Drogen haben

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Das richtige Anbringen von Wärmeleitpaste beschäftigt schon seit langem die PC-Bastler-Gemeinde und auch die Hersteller sind bemüht, optimale Lösungen auszuarbeiten. Einige Nutzer schwören auf die "Erbsentropfen"-Methode, bei der die WLP-Spritze oder ein Beutel zum Einsatz kommt und einen winzigen, erbsengroßen Klecks auf dem Chip aufzutragen wird. Oder aber ese wird ein Spatel bzw. eine Plastikkarte verwendet, um die WLP zu einem sehr dünnen Film auszubreiten. Wenn Minderjährige dann Plastikkarten und Spritzen im Zimmer herumliegen haben, kommen Eltern hin und wieder auf falsche Gedanken.

MatzFcYOKtO2dniS1.jpg



Cooler Master bestätigte in einem Tweet, dass das Unternehmen seine WLP-Tuben genau deswegen neu gestaltet haben: dass WLP-Tuben, die in Spritzen geliefert werden, sind in Aussehen und Funktion identisch mit medizinischen Spritzen. Daher glauben einige Eltern, dass ihre Kinder Drogen nehmen. “Wir haben die Form der Spritze nicht verändert, um das Auftragen der Wärmeleitpaste zu erleichtern, sondern weil wir es leid sind, den Eltern erklären zu müssen, dass ihr Kind keine Drogen nimmt”, heißt es in der Erklärung von Cooler Master.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/cooler-master-aendert-wlp-tube-weil-eltern-angst-vor-drogen-haben/
 
47.600 amerikaner starben 2017 an den Misbrauch von Opioden. und Das sind nur die verstorbenen.

Das ist nicht witzig.

Eltern, die Suchtfällen in der Schule oder Bekanntschaftskreis haben, kann man keine Paranoia vorwerfen, wenn sie zuhause genau hinschauen.
 
Genau hinsehen werfe ich niemandem vor. Dummheit und Hysterie aber sehr wohl.
 
Jemand, der sich ne WLP-Spritze genau anschaut und die trotzdem mit einer verwechselt, mit der man sich Drogen spritzt, hat die Paranoia verdient.
 
Ja, aber der Rest der Menschheit hat nicht verdient, dass die Paranoia von ein paar Bekloppten zum Maßstab auch für alle anderen wird.
 
@Besterino
Leider ist das immer wieder der Fall, sonst kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum wir auch hierzulande in der Werbung gewarnt werden, dass Pod Waschmittel eine Gefahr für Kinder sind. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber nachdem einige Darwin-Award Anwärter das Zeug gefressen haben geht man auch hier auf Nummer sicher.
 
Da gibt es doch den Mythos von Katze, Mikrowelle und so?
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Land der unbegrenzten Unnötigkeiten gab es mal den sehr bemerkenswerten George Carlin, der hat diese Thematik mal ganz vorzüglich zusammengefaßt, wie ich finde: 'Think of how stupid the average person is, and realize half of them are stupider than that.'
 
Nach lesen der Überschrift:
Sind da nicht eher die Eltern das Problem?

Nach lesen des CoolerMaster-Statements:
Marketing-"Gag"

47.600 amerikaner starben 2017 an den Misbrauch von Opioden. und Das sind nur die verstorbenen.
Die Hauptursache dafür ist aber Medikamentenmissbrauch!
Sprich nicht die Kinder mit der "Hasch-Spritze", sondern die Eltern die sich legal erworbene Medikamente einwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Waschmittel eine Gefahr für Kinder sind
Glaube, auch hierzulande sind ein paar kleinkinder in Plastiktüten erstickt... Die Rechtssysteme basieren auf andere Grundlagen-mit ihren jew. Auswüchse. Niemand bekommt hier 10 mio weil er versucht hat die Hecke mit dem Rasenmäher zu schneiden und die Finger abtrennten, weil es in der Bedienungsanleitung nicht stand, man solle es lassen. Dafür konnten allen vw besitzer ihre Drecksschleuder problemlos zurückgeben-mit Entschädigung.

Die Hauptursache dafür ist aber Medikamentenmissbrauch
Teils such vielleicht aber primär dass ein Pharmariese sein opiod-schmerzmizzel als völlig harmlos und nicht zur Abhängigkeit führend verkauft hat. Menschen aus allen sozialen Schichten sind unverschuldet reingeschlittert. Hunderttausende sind gestorben. Contergan lässt grüßen.
Traurig, aber wahr.
Paranoia ist manchmal durchaus angebracht.
 
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen dem genannten Pharmakonzern, der deiner Info nach wissentlich Kunden angefixt hat und der Sache, um die es hier geht? Die einen täuschen bewußt und die anderen - hier: Coolermaster - verkaufen WLP wie schon seit Jahr und Tag in Spritzen.
Paranoia ist NIE angebracht, sondern eine psychische Störung. Mißtrauen - prima, aber wer immer sich da in irgendwas reinsteigert gehört untersucht.
Und: ja, ich weiß, dass du den Begriff nicht zuerst verwendet hast, ich vor dir, was ich übersehen habe, war nicht so gewollt, aber besser spät als nie.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dass ein solch harmloser Produkt umgestellt wird ist gleichermassen bemerkenswert wie merkwürdig. Auch eine Meldung wert. Darum geht es hier eigentlich. Sollen die gesellschaftspolitischen Hintergründen aussen vor bleiben? So manch ein Gamer tun sich schwer, uber den Rand des Arbetisspeichers hinaus zu sehen. Doch darum soll es gehen.
IMO hat Igor das Portal auf Basis von Fakten und Differenzierung aufgebaut. Spaß muss sein. Aber Spott und belustung sollen nicht ignorant großflächig auf den Kosten berets beschädigten verteilt werden.

</spassbremse>
Purdue Pharma files for bankruptcy as part of a $10 billion agreement to settle opioid lawsuits

</offtopic>
 
Für mich ist das immernoch eine PR-Aktion. Das Produkt wieder ins Gespräch bringen.

Wobei das stimmt schon. Auch sowas ist eine gesellschafts-politische Aktion...
 
Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist das ein Markt, zu schauen wo man was klagen kann, um Geld rauszuschlagen. Ergo gar nicht Mal so dumm sich mit hirnrissigen Scheiss Millionen zu erklagen. Da gehören WLP in Spritzen und Heißer Kaffe mit Hunden in der Mikrowelle in eine Kiste. Let's make money 🤑.
 
Ich bin auch nicht grade ein Freund der VSA, aber die Kaffeegeschichte war schwerlich hirnrissiger Scheiß. Eher das, was sensationsgeile Medien daraus gemacht haben. Das andere ist schlicht Unsinn.
 
Wer weiß, vielleicht spart der Kundenservice von Coolermaster ja nun wirklich etwas Geld und Zeit. Bei amerikanischen Kunden halte ich alles für möglich. Ein guter Anteil von denen ist entweder paranoid, medikamentenabhängig oder beides.
 
Die Aussage in Post #21 ist aber leider wahr.

Edit: Auch wenn ich es etwas überspitzt formuliert habe, ist die Situation, was unbekümmerten Medikamentenkonsum oder allgemeine Bildung angeht, in den USA eine völlig andere, als in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet :
@8j0ern ist Ginseng eher gegen überzogenen Reaktionen, Schwachsinn, Drogenkonsum oder den Service von CoolerMaster gut? Ich verstehe den Einwurf nicht. Wenn er gut gegen Zombie-OT-Themen ist, dann ... trinken wir alle eine Tasse. Prost!
 
Oben Unten