News Cooler Master ändert WLP-Tube, weil Eltern Angst vor Drogen haben

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Das richtige Anbringen von Wärmeleitpaste beschäftigt schon seit langem die PC-Bastler-Gemeinde und auch die Hersteller sind bemüht, optimale Lösungen auszuarbeiten. Einige Nutzer schwören auf die "Erbsentropfen"-Methode, bei der die WLP-Spritze oder ein Beutel zum Einsatz kommt und einen winzigen, erbsengroßen Klecks auf dem Chip aufzutragen wird. Oder aber ese wird ein Spatel bzw. eine Plastikkarte verwendet, um die WLP zu einem sehr dünnen Film auszubreiten. Wenn Minderjährige dann Plastikkarten und Spritzen im Zimmer herumliegen haben, kommen Eltern hin und wieder auf falsche Gedanken.

MatzFcYOKtO2dniS1.jpg



Cooler Master bestätigte in einem Tweet, dass das Unternehmen seine WLP-Tuben genau deswegen neu gestaltet haben: dass WLP-Tuben, die in Spritzen geliefert werden, sind in Aussehen und Funktion identisch mit medizinischen Spritzen. Daher glauben einige Eltern, dass ihre Kinder Drogen nehmen. “Wir haben die Form der Spritze nicht verändert, um das Auftragen der Wärmeleitpaste zu erleichtern, sondern weil wir es leid sind, den Eltern erklären zu müssen, dass ihr Kind keine Drogen nimmt”, heißt es in der Erklärung von Cooler Master.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/cooler-master-aendert-wlp-tube-weil-eltern-angst-vor-drogen-haben/
 
Oh ... my ... god.

Sorry, der ein oder andere hat jetzt eventuell die Stimme von Janice im Ohr...
 
Zuletzt bearbeitet :
Für mich war es nur eine Frage der Zeit, dass ein Hersteller diese Form des Applikators wählt. Fehlt eigentlich nur noch eine Art Gummilippe um die WLP vernünftig zu verstreichen. 😉
 
Nun ja, andererseits bedeutet es aber auch, dass manche Eltern Erziehung ernst nehmen. Im Gegensatz zu solchen, denen alles egal ist was die Kinder machen, Hauptsache sie haben ihre Ruhe. Und das Coolermaster hier drauf eingegangen ist, ist doch ok. Also, meine bescheidene Meinung.
 
Na das würde ich aber mal ganz umgekehrt interpretieren: Eltern, die ihre Kinder bzw. Erziehung ernst nehmen, interessieren sich dafür was ihre Kids machen - d.h. pflegen auch einen vertrauensvollen Umgang, sie fragen nach was das ist, lassen sich ggf. zeigen was man damit macht (und zeigen Interesse am Hobby ihrer Kinder) und legen sich dann ggf. ganz entspannt zurück und rufen ganz bestimmt nicht wegen Drogenverdacht bei Corsair an...

Helikoptern ist mMn nicht so die ideale Erziehungsmethode.

Aber hey, nur meine 2 Cents.
 
Man weiß ja nicht ob mit den Kindern gesprochen wurde, haben wir ja keine Infos darüber. Grundsätzlich ist Reden natürlich die bessere Lösung. Man steckt in den Eltern aber auch nicht drin. Sie haben sich Sorgen gemacht, das ist doch das wichtigste.

Wobei "Cooler Master" für nicht informierte Eltern ja durchaus was mit Drogen zu tun haben kann...sie denken sich dadurch würden sich die Kids cooler fühlen. Missintepretation eben.
 
Selbst wenn, einfach mal nach dem Begriff suchen der da auf der „Drogen“ Spritze steht dürfte schnell für Klarheit sorgen. Aber das schaffen die hyperventilierenden Helikoptereltern schon nicht mehr weil da eine Spritze liegt…

Wobei „Master Gel“ würd ich weniger an Drogen denken:cool:
 
Oh ... my ... god.

Sorry, der ein oder andere hat jetzt eventuell die Stimme von Janet im Ohr...
Ich rate mal... Friends? Aber hiess die nicht Janice o.ä.?

@topic: Ich finde die Begründung reichlich albern. Man fragt seine Kinder was los ist und lässt sich das im Zweifelsfall erklären. Und wenn ich weiss, dass mein Sohnemann gerne mit Computern herumbastelt, dann ist mir WLP schnell ein Begriff.
 
Völlig richtig!! Peinlich. Geändert!
 
Eventuell ist der Name der WLP auch Teil des Problems.
 
Bei der XTC-4 (Bild siehe Igorslab-Homepage, WLP-Charts-Symbolbild) von Sharkhan verständlich, aber Mastergel Pro @Deridex ? Assoziier mal, ich denk da eher an Kühlungsgel.
 
Selbst wenn, einfach mal nach dem Begriff suchen der da auf der „Drogen“ Spritze steht dürfte schnell für Klarheit sorgen. Aber das schaffen die hyperventilierenden Helikoptereltern schon nicht mehr weil da eine Spritze liegt…
Das hab ich mir sofort als erstes Gedacht. Das ist mal wieder so eine Meldung aus der leider sehr beliebten Serie:
"So dämlich ist doch kein Schwein?!"

Wobei „Master Gel“ würd ich weniger an Drogen denken:cool:
ROFL :ROFLMAO:
 
Im Keller habe ich noch einen transparenten Beutel mit weißem Pulver liegen - hoffentlich hat den noch keiner entdeckt. Schnell habe ich mit dem Edding "Gips" drauf geschrieben, aber ob das hilft?
 
Die Paste ist gut, zumindest das Topmopdell. Das neue Tubendesign ist ein Fortschritt wie ich finde.
 
Die Mastergel Maker nutz ich erstmal nur noch. WIRKLICH gut. Imho die WLP hinter Kryonaut.
Die Kingpin, Diamond24 und die GC Extreme sind zwar auch hervorragend, für die braucht man aber viel mehr Erfahrung und Geduld. Die Prolimatech PK-3 ist zu teuer, wenn man die Maker bei MM für ~10€ bekommt (wie bei mir und damit ohne auch noch Versand zu zahlen).

Die Spachteltube bringt mir selbst aber nichts. Verkompliziert nur das Handling bei einem idealen Auftrag. Noch ist meine klassische Spritze aber nicht leer...
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten