News Computex-Nachlese mit 10 Videos von Messeständen und neuen Produkten

Hmm... X570 scheint ja ein echter Hitzkopf zu sein, Lüfter und Kühlkörper wohin man schaut. Bisher hats mir aber keiner der Hersteller so wirklich angetan mit ihren Boards. Am ehesten noch das wassergekühlte von ASRock, nur der Preis ist hart. Und natürlich, dass es von ASRock kommt :cautious:

was spricht gegen asrock? hat von allen herstellern den besten bios support, und sind gut genug das ich seit nun über nen jahr immer noch den weltrekord halte mit der niedrigsten zugriffzeit am speicher auf ryzen, den ich nur selber gebrochen habe, vor ein paar monaten. :geek:


Einer aus Jensens Sippe hat eine Bar in Taipeh. Guter Treffpunkt. War nett dort...

Anhang anzeigen 1109

auf dunklen pfad du begeben dich hast, die macht verführt dich hat...

sidious.gif
 
Das Negativ-Image von ASRock kommt noch aus einer Zeit, wo diese Firma unternehmenstechnisch komplett anders einsortiert war. Mittlerweile ist man eigenständig genug, um diese Fehler von damals nicht zu wiederholen. Gigabyte hatte ja auch ewig damit zu kämpfen, ein gewisses Image wieder los zu werden, nur weil man seinerzeit unglücklicherweise auf die falschen Caps gesetzt hatte. :)
 
@SKYNET
Ich habe eben immer noch das Bild von der kleinen Billigheimer Tochtergesellschaft Asus' im Kopf, wenn ich ASRock sehe. Mal sehen, wer da noch auf Wasser setzt oder welcher Kühlerhersteller kompatible Produkte für andere Boards verkaufen wird. Auf so einen Minilüfter habe ich jedenfalls keine Lust.
 
@HerrRossi Das Master ist mit 349$ angepeilt...das Extreme für 599$?
 
Das Negativ-Image von ASRock kommt noch aus einer Zeit, wo diese Firma unternehmenstechnisch komplett anders einsortiert war. Mittlerweile ist man eigenständig genug, um diese Fehler von damals nicht zu wiederholen. Gigabyte hatte ja auch ewig damit zu kämpfen, ein gewisses Image wieder los zu werden, nur weil man seinerzeit unglücklicherweise auf die falschen Caps gesetzt hatte. :)


epox hats damals das genick gebrochen, als sie anfingen billige bauteile zu verwenden, leider, waren meine lieblings boards... GB hat glück gehabt bzw. waren gross genug das sies kompensieren konnten und wieder zu alter stärke finden...
 
D.H. 350€ für ein Mittelklasse Brett?

Die werden sich wundern wie schleppend sich x570 verkaufen wird bei den Preisen.
 
Die werden es schon einkalkuliert haben, das keine Mega Stückzahlen verkauft werden, aber eine Käuferschicht gibt es in allen Preislagen - 1.000€ für ein MB mit Wasserblock gibt es ja auch mittlerweile.

Ich glaube auch das hier der Imagewert/Gewinn für den jeweiligen Hersteller viel wichtiger ist, wie der reine Umsatz/Gewinn bei so hochpreisigen Produkten. Wer in der Premiumklasse glänzt, verkäuft i.d.r. auch mehr in anderen Preissegmenten/Massengeschäft (80-200 €)
 
@Affenzahn Die Master Serie sehe ich jetzt nicht in der Mittelklasse.

Vor 3 Jahren hat ein MSi Z170 Gaming 9 ACK sogar 360€ gekostet.
 
So schauts aus. Wobei die AMD-Bretter immer noch einen Tick günstiger scheinen, als die äquivalenten Intel-Bretter. ist dann auch die CPU selbst noch etwas preiswerter, summiert sich sich durchaus zu einem merklichen Vorteil. Dass die Hersteller natürlich mal auch wieder bei AMD was schnappen wollen, das ist der Markt und seine gleichnamige Wirtschaft. Prost! :D
 
Die Preise werden hoffentlich kurz nach Release etwas fallen?
 
Bin mal gespannt, was die B550 Board bieten werden und zu welchen Preis.
 
Ich tippe mal darauf, dass X570 eine Weile lang teuer bleibt, um für PCIe 4.0 abzukassieren, spätestens wenn es erste Intel Boards mit PCIe 4.0 gibt für den Mainstream, werden die Preise fallen. Ich hoffe natürlich, dass es vorher schon soweit ist :D
 
@DHAmoKK Da können wir aber lange auf Intel warten...?
 
@Case39
Vermutlich eineinhalb Jahre oder so :D So lange ungefähr brauchte Intel seit Ryzen 1700 (März 2017), um zu kapieren, dass der Mainstream auch gerne mehr als 4-6 Kerne haben möchte. (i7 9700+ Oktober 2018)
 
Wird Intel die 4.0 nicht überspringen?
 
@Igor Wallossek War Huawei ein großes Thema auf der Messe?
Eher weniger. Die Chinesen, denen es um Wirtschaft geht, sind da eher pragmatisch. Aber es gibt mittlerweile sogar Protestkäufe, wo iPhone-User auf ein P30 (Pro) umgestiegen sind, weil sie sich ein eigenes OS herbeisehnen. Naja und 5G, man hofft, dass Trump nach den nächsten Wahlen weg ist. Die Chinesen spielen auf Zeit, allerdings merke ich schon, dass sich viele mehr auf Europa fokussieren.

Intel setzt auf 5.0 und zwar ab 2022. Laut Roadmap.
 
Da muß DHAmoKK mal ne andere Preisverfalltheorie entwickeln^^
 
Oben Unten