Computex 2023 - Tag Zwei mit noch mehr Videos und interessanten Besuchen

Und die schöne Videotour setzt sich an Tag 2 fort. Der Nils bei Seasonic war gut. Am Ende: "und da haben wir noch ein paar andere Netzteile für Dies, und das usw." :D

PS: Äh ja leichte Mäuse... Also in meiner Logitech G5 Refesh kann man noch Zusatzgewichte reinmachen. Nutze sie aber lieber ohne und brauche gar keine neue Maus.
 
Ein Vakuum ist günstiger und verringert das Gewicht noch ein bissel mehr :)
Allerdings müsste man im Falle einer luftleeren Maus die Wände wahrscheinlich deutlich dicker auslegen (da ist ganz schön Druck drauf!), so dass die Maus wieder etwas dicker/schwerer wird. Helium mit leichtem Überdruck (paar millibar über Normalnull) ist da wahrscheinlich leichter. Wasserstoff wär noch leichter, allerdings auch sehr entflammbar. Oder man hat drei Versionen: "Helium", "Hydrogen" und "Vacuum" - Preise auf Anfrage😇
 
Vergiss die Vakuummäuse mit Heliumstimmchen und Silikongewichten nicht.
 
Und uU greife ich jetzt dem Tag Drei vorweg, aber der Kommentar muß sein: Der Besuch bei NVIDIA war, bis jetzt, das Highlight für mich. Schon tolle Hardware (Grace Hopper - allerdings ist der Preis wohl auch "if you have to ask, you can't afford it"). Außerdem würde mich interessieren, ob die NVIDIA Leute irgendwas zu den ab Werk veralteten HDMI und DP Anbindungen ihrer Ada Karten gesagt haben. Ultra hohe Bildfrequenzen sehen mit Sicherheit gut aus (auch in einem Deiner Videos beschrieben), aber wieviel Luft ist da noch drin bis man an die maximale Bandweite der Video Ports stößt?
 
Man könnte ja auch das Vakuum mit etwas Überdruck einfüllen. 😂😜
 
@eastcoast_pete
Der Mausinnenraum ist um 0,02g leichter. Das reicht fürs Marketing :devilish: Und für die ganz Schlauen gibts dann so 3D gedrucktes organisch geformtes Gedöns (komm grad nicht auf den Begriff) incl. rosa-unsichtbare high velocity RGB-Beleuchtung für noch mehr Geld :)

Vergiss die Vakuummäuse mit Heliumstimmchen und Silikongewichten nicht.
Aerogelgewichte, wenn ich bitten darf!
 
Was man so im Kopf hat...
Ich hab nach Aerogel gesucht, eine Beschreibung gefunden und hochpornös gelesen 😳
 
Oben Unten