Computex 2023 - Tag Zwei mit noch mehr Videos und interessanten Besuchen

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.479
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Computex 2023 ist definitiv ein Event, das man nicht verpassen darf, also uns einen Blick auf einige Momente dieser legendären Tech-Messe werfen. Zunächst einmal war da ja auch die Rückkehr der physischen Präsenz, wobei einige der Aussteller scheinbar vergessen hatten, wie man so etwas überhaupt macht. Man hätte meinen können, dass sie eine Home-Office-Zoom-Konferenz (read full article...)
 
Den Videos nach zu urteilen, waren aber heute die Messeerfahrenen Mitarbeiter an den Ständen zumindest in der Mehrheit; und (fast) alle haben auch in Richtung Kamera und Mikrofon gesprochen, was es auch leichter macht, ihnen zu folgen. Das mit den superleichten Mäusen ist schon etwas extrem; okay, eine solide Ganzstahl Maus will auch nicht auf dem Tisch oder auf den Füßen haben, aber ob man 20 g Unterschied merkt? Jetzt warte ich drauf, daß jemand meine Idee - Heliumgefüllte Mäuse, um die letzten 1-2 Gramm weniger Gewicht zu haben - aufgreift (Lizenz erhältlich 😇).
Und ja, Taipei ist (laut einem ehemaligen Kollegen, der dort aufgewachsen ist) , schon im späten Frühjahr so feuchtheiß, daß er mir für den Fall, daß ich tatsächlich mal vorbei kommen kann, sehr empfohlen hat, 2 Sätze Unterwäsche und mehr als ein Hemd oder T-Shirt pro Tag (zum Wechseln nach zweiter Dusche unter dem Tag zum Abkühlen) einzupacken. Ich hoffe ja, daß die Hallen selbst angenehm kühl gehalten sind! Stay Cool!
 
Zuletzt bearbeitet :
Sehr interessante Eindrücke heute wieder von der Messe.
Erstmal danke dafür ;)

Und zu den Produkten.. Ich merke einfach wie extrem Oldschool ich doch bin^^

Meine Gehäuse sind absolut funktional.. RGB kommt mir nicht ins Haus.. die Dinger stehen sowieso neben meinen Füßen^^
Außer wenn ich mir ein North holen würde.. das würde auf den Tisch kommen um mich optisch daran ergözen zu können^^

Mainboards selbstverständlich auch ohne zu viel Schnickschnack.. ganz im Gegenteil.. ich muss mich da mal outen.. ich greife da lieber mal ins Lager der Büro-Boards, weil ich keine 10.000 Anschlüsse benötige und kein RGB-Feuerwerk..und es ist deutlich günstiger als alles, wo Gaming drauf steht^^

Aber... diesen Trend zu den ultraleicht Mäusen..kann ich absolut gar nicht nachvollziehen.. und löst bei mir nur Kopfschütteln aus.. auch der Trend zu immer höheren Abtastraten.. da merkt man doch eh irgendwann gar keinen Unterschied mehr.
Naja das passiert halt, wenn ein Produkt soweit halt schon komplett technologisch ausgestaltet ist.. da muss man dann neues abstruses finden als Alleinstellungsmerkmal.

Aber was fürm ich Sinn ergibt sind die neuen ultraleicht Notebooks (sofern sie kein halbes Vermögen kosten).
Sie sind aber einfach mega praktisch, wenn man viel unterwegs ist und dann lieber so ein leichtes Teil als ein schwerer Brocken.
Wobei das Problem aber auch immer mit der Leistung und der Lautstärke ist. Und natrürlich Lebensdauer.
Ein Officelappy ist Pipifax.. aber wenn die Konfiguration schon leistungsfähiger ist.. dann wirds heiß und laut..
 
😂😂😂 Schön pointiert zum Morgenkaffee - Danke! Die Mainboard Hersteller sollten weniger am Bling Bling und mehr am Layout arbeiten. Und vielleicht ab und zu mal ein Gehäuse in die Hand nehmen, um zu checken, wo die Kabel entlang laufen. Die Videos schau ich mir in der Mittagspause an.
 
Vielen Dank für die Videos und vor allem die netten Kommentare dazu :)
Es sind ja durchaus einige nette Sachen dabei.
Aber die Kirmes und der notwendige Hochglanz-Luxus nerven mich einfach. Mittlerweile bin ich ja durchaus auch bereit ein paar Euros zu für sinnvolles zu investieren, aber Blingbling gehört nicht dazu.
Für mich ist der beste Computer der, den man nicht sieht und nicht hört.
 
Einzig Bequiet war recht schlicht und nicht so leuchtstark.

Ich finde die leichten Mäuse schon sehr angenehm, aber ob die jetzt 63g oder 54g wiegen...
 
Toller Content. Sehr informativ. Kurz und knackig.
 
Jo, viel Spaß und gute Gespräche weiterhin!!
Gibt's eigentlich Gerüchte oder News zu AMDs noch fehlenden GraKa's ? Dachte gehört zu haben, dass da evtl handfesteres gemunkelt wird.
 
Ja man merkt schon wo die Entwickler am Messestand stehen oder wo sich der Marketingnachwuchs seine Sporen verdienen muss!
Nimm die säuerliche Begrüßung bei LianLi als Beweis deiner Reichweite!😃
Bei Seasonic hätte ich mir statt RGB auf den MagFlow endlich die 14mm Variante gewünscht.
Ich hoffe Du hast noch genügend frische T-Shirt‘s dabei und wünsche noch viel Vergnügen!
Die 5 Minuten Videos sind ne gute Idee gewesen. Danke dafür!😎
 
Boah so ein limitiertes weißes Focus Netzteil brauch ich 😍
 
Die Kleinigkeiten auf dem Aorus-Board finde ich super (Grafikkarte entsperren, m.2 befestigen ohne Schraubendreher).
 
Ich versteh nicht wo die Vorteile sind. Braucht man genau einmal. Oder wer zerlegt seinen PC am laufenden Band? Bei einem reinen OC Board etwas anders aber sonst? Ich hab auchn Aorus und hätte die SSDs lieber verschraubt als dieser Plastiknasenkrempel
 
Das mit den Nasen macht MSI seit über einem Jahr, nur mal am Rande angemerkt :D
Aber etwas mehr Usability und werkzeugfreie Montage sind schon nice. :)

Heute war ich noch hier, habe auch länger mit dem neuen GeForce Evangelisten und dem globalen PR-Boss gesprochen und mir eine Menge Zeugs angeguckt. Drei Videos kommen morgen, der Rest geht noch keinen was an. :D

IMG_2467.JPG
 
Zuletzt bearbeitet :
Vakuum einfüllen ....... 😏
 
Ich hätte dann noch in der Kiste die Gewichter für die Wasserwaage und den Alumagneten!
 
Oben Unten