Frage Computer startet nicht

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Guten Tag,

habe mir einen neuen zusammen gekauft und alles angeschlossen. Hier die Hardware:
Intel i5 9600K
Thermaltake UX100 ARGB - CPU Lüfter
Approx app800PSV2 800W - Netzteil
TUF Z390 Plus Gaming Wifi Mainboard
Arbeitsspeicher 16 GB 3200 Mhz
Windows 10

nachdem ich alles zusammen gesteckt habe und diesen dann anmachen wollte kam nur das und nicht anderes ging:

The system has POSTed in safe mode. This may be due to the previous POST attempt failing because of system instability, or if the power button was held in to force the system off. If the system failed to post after you made changes to UEFI settings, you may wish to revert to stable settings to prevent POST failure.
Hier noch ein paar Bilder im Anhang. Ich hoffe sie kennen dieses Problem und können mir weiter helfen.
(auch noch mal im Anhang)

Auf dem zweiten Bild sieht man die zusätzlichen Kabel vom Thermaltake UX100 ARGB. Muss ich eins der beiden auch noch anschließen (habe beide einzeln versucht, nix). Das Hauptkabel mit den drein Löchern habe in im ersten Lüfter angeschlossen. Kann mir einer helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20200116_003655.jpg
    IMG_20200116_003655.jpg
    447,8 KB · Aufrufe : 17
  • IMG_20200116_065357.jpg
    IMG_20200116_065357.jpg
    277,4 KB · Aufrufe : 16
Ja, ich dachte mir bei dem Mainboard TUF z390-plus gaming kann man dann auch gleich direkt ne sehr schnelle Festplatte holen. Da ich ja ein Glasgehäuse hole, werde ich dann die hier 2 mal holen: ADATA XPG Spectrix S40G - 256 GB - M.2 - 3500 MB/s das müsste das Mainboard locker schaffen. Hoffe ich 🤓
 
Und wofür benötigst du die und warum zwei mit nur 256 GB? Es gibt 1 TB für nicht soo viel mehr.

Nett ist mehreres: erstmal fallen pro Steckdingens zwei Kabel weniger an, dann ist da natürlich die hohe Datenübertragungsgeschwindigkeit und ebenso nett ist, dass die Preise sich mittlerweile leidlich angeglichen haben.
 
Dachte nur, lieber zwei wenn einer kaputt gehen sollte. Werde dann mal ein Video / Foto schicken wenn ich fertig bin 😜. Aber komisch das alles so anders ist. Bei meiner Tochter (i5 3470, 1060 3gb, asrock h61m dgs und zweimal 8 gb und ne normale ssd Karte) habe ich gerade mal 10 Minuten gebraucht um alles fertig zu bekommen und ging auch sehr schnell mit der Software und bei meinen neuen, total Probleme gehabt.
 
Will der neue immer noch nicht?
 
Habe erstmal aufgegeben. Bis Freitag kommen alle anderen neuen Sachen und ich dachte mir lass mal warten bis alles da ist. Dann schauen wir mal weiter. 🐵
 
So, die habe ich mir gerade bestellt :Innovation IT 00-1024111 Interne SSD 6.35cm (2.5 Zoll) 1TB Retail PCIe NVMe 3.0 x2
 
Du hast aber auch nen Griff für so obskures Zeugs, Dennis :)
Zu dem Thema: https://www.igorslab.de/sabrent-rocket-1-tb-nvme-m-2-ssd-im-test-wundertuete-oder-schnaeppchen/
Lies bitte auch die komplette Diskussion im Forum.
Grundsätzlich muß die Innovation-SSD nicht schlecht sein, aber es gibt genügend andere SSDs, zu denen man sofort Infos und bzw oder Tests findet.
Da ist man dann direkt ein gutes Stück weiter.
Es gibt zB eine A-DATA mit 1 TB - um mal eine von der Firma zu nehmen, von der du die 256Gb kleinen wähltest - , die laut diverser verlinkter Tests durchaus empfehlenswert zu sein scheint:
Die Samsung ist allerdings auch prima.
 
Leider momentan etwas teuer, aber auch sehr gut ist diese:
Hier

Die kleine Version der A-Data habe ich ebenfalls im Einsatz und bin sehr zufrieden (insbesondere mit der Geschwindigkeit)
 
Ja. Gibt viele gute. Werde die no name erstmal testen und dann vielleicht zurück schicken, sollte die nicht so gut sein. Ok die Geschwindigkeit kommt nicht ansatzweise an die EVO ran, aber bis zu 2400 und 1800 reicht mir so etwas von und ich kratze ja auch schon an 1000 Euro 💶 mit dem Kauf der ganzen Hardware. Da muss ich auch so langsam auf den Preis achten.
 
Meinste nicht, dass du die ganze Hardware an sich erstmal zum Laufen bringen solltest, bevor du nur noch mehr Zeugs kaufst?
 
🤣 🤣 🤣. Jo stimmt. Problem is nur das ich meiner großen jetzt meine sata ssd festplatte geschenkt habe und ohne Festplatte kann man keinen PC anmachen 😜
 
Oben Unten