Frage Computer startet nicht

DennisLutz

Veteran
Mitglied seit
Jan 17, 2020
Beiträge
377
Bewertungspunkte
1
Punkte
16
Guten Tag,

habe mir einen neuen zusammen gekauft und alles angeschlossen. Hier die Hardware:
Intel i5 9600K
Thermaltake UX100 ARGB - CPU Lüfter
Approx app800PSV2 800W - Netzteil
TUF Z390 Plus Gaming Wifi Mainboard
Arbeitsspeicher 16 GB 3200 Mhz
Windows 10

nachdem ich alles zusammen gesteckt habe und diesen dann anmachen wollte kam nur das und nicht anderes ging:

The system has POSTed in safe mode. This may be due to the previous POST attempt failing because of system instability, or if the power button was held in to force the system off. If the system failed to post after you made changes to UEFI settings, you may wish to revert to stable settings to prevent POST failure.
Hier noch ein paar Bilder im Anhang. Ich hoffe sie kennen dieses Problem und können mir weiter helfen.
(auch noch mal im Anhang)

Auf dem zweiten Bild sieht man die zusätzlichen Kabel vom Thermaltake UX100 ARGB. Muss ich eins der beiden auch noch anschließen (habe beide einzeln versucht, nix). Das Hauptkabel mit den drein Löchern habe in im ersten Lüfter angeschlossen. Kann mir einer helfen?
 

Anhänge

  • IMG_20200116_003655.jpg
    IMG_20200116_003655.jpg
    447,8 KB · Aufrufe : 17
  • IMG_20200116_065357.jpg
    IMG_20200116_065357.jpg
    277,4 KB · Aufrufe : 16
Doch, man kommt ins BIOS, hatte ich dir geschrieben, Stichwort Minimalkonfiguration. Danach geht es zwar nicht weiter, aber immerhin^^.
 
Dennis dein Enthusiasmus beim teile Kauf in allen Ehren aber wenn es Probleme gibt ist weniger manchmal mehr .

Soll heißen erstmal ein Problem eingrenzen und lösen sich danach aufs nächste konzentrieren .

Dein initiales Boot Problem sollte sich recht einfach einkreisen lassen wenn du da strukturiert ran gehst , ich meine der User Helpstar aus diesem Forum hat eine Art Flowchart zum Troubleshooting erstellt der die meisten potentiellen Fehler abdeckt .
 
Kommt immer noch der CPU FAN ERROR?

3Pin Pumpen Anschluss des Kühlers hast im 4Pin Pumpenanschluss des Mainboards eingesteckt?
Außerdem noch den 4Pin Lüfter in den 4Pin CPU_FAN Lüfteranschluss ins Mainboard?
 
Oben Unten