Userreview Colossus VII - Die eierlegende Wollmilchsau

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.271
Bewertungspunkte
331
Punkte
84
Standort
Wien
Ich möchte vorausschicken, dass ich hier nur meinen Rechner vorstellen möchte. Weiters möchte ich auf dabei aufgetauchte Probleme eingehen. Ich suche keine Hilfestellung, der Computer ist bereits zusammengebaut und läuft einwandfrei.

Colossus VII - X570
Du möchtest eine Mischung zwischen Workstation und einem leistungsstarken Spiele-Rechner haben und die Geldbörse ist gut gefüllt?

Hier ist sie, die eierlegende Wollmilchsau

Eierlegende Wollmilchsau_klein2.PNG
Gehäuse: be quiet! Dark Base 700 weiß
Seitenteil aus Metall
Gehäuselüfter zusätzlich: 2x be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro P11 650 Watt
Mainboard: Gigabyte X570 Aorus Extreme
CPU: AMD Ryzen 9 3900X
CPU-Kühler: Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C
CPU-Lüfter: Noctua NF-A12x25 PWM, 120mm
RAM: 2x Samsung DIMM 16GB, DDR4-2666, CL19-19-19, ECC
Grafikkarte: Gigabyte GeForce RTX 2080 Gaming OC White 8G, 8GB
Sound: Onboard
SSDs: 1x Gigabyte Aorus NVMe Gen4 SSD 2TB, M.2
2x Corsair Force Series MP510 1.92TB, M.2

Optional

Cardreader extern: ProGrade Digital USB 3.1 Gen 2
Optisches Laufwerk nach Wahl


 
Zuletzt bearbeitet :
So, die Wasserkühlung habe ich auch schon. Jetzt heißt es nur noch auf den neuen Schreibtisch warten.
 
Oben Unten