Frage COD stottert

elementz

Veteran
Mitglied seit
Okt 1, 2020
Beiträge
237
Bewertungspunkte
13
Punkte
18
hey
mein COD MW stottert neuerdings auf meinem Laptop und auf meinem PC

In beiden Fällen ist das Game auf einer HDD und einmal auf einer SSHD

Wenn ich die Texturen runter schraube hört das stottern auf.
VRAM ist mit 4 GB belegt bei meiner 1080

Könnte an der HDD liegen oder?

FPS SIND KONSTANT und sonst alles i.O
 
Das gibt es in vielen Games, dass HDs nicht mit Nachladen mitkommen und das Ruckeln verursacht. Das sinnvollste ist, die HD (und SSHD) durch eine SSD zu ersetzen. Das verkürzt alle Ladezeiten von Programmen etwa auf die Hälfte. Wenn viele kleine Datein geladen werden müssen wie in einem Game die Landschaft, Objekte und Texturen ist der Unterschied noch viel grösser. So kann man ältere Laptops erstaundlich beschleunigen.
Sonst kannst du auch einmal die HD defragmentieren. Wenn auf einer HD viel geschrieben und wieder gelöscht wird, sind die Dateien mit der Zeit verstückelt gelagert und die HD wird langsamer.

Laptos verstauben auch gerne, so dass die Kühlung schlecht wird und der Prozessor herunter taktet. Du kannst einmal den Userbenchmark laufen lassen und die Resultate hier verlinken. Dann würde man sehen, wenn ausser der HD noch etwas nicht optimal läuft.
 
ddu uninstaller benutzen und den neuesten Grafik-Treiber von deinem Laptophersteller installieren
 
Oben Unten