Frage CoD Hochauflösendes Texturpaket ja/nein?

R1CKM4ST3R

Neuling
Mitglied seit
Dez 29, 2021
Beiträge
6
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin vor kurzem von einem Asus 31 Zoll 4K 60hz Monitor auf einen MSI AG321CQRDE (WQHD 165hz) umgestiegen und habe jetzt auch mal keinen Rechner komplett neu aufgesetzt wegen m2 ssd usw. Nun installiere ich alles neu und habe somit auch mein aktuelles Hauptspiel CoD Cold War installiert mit der Option Hochauflösende Texturpakete, was mal eben 80Gb mehr ausgemacht hat. Nun bin ich aber nicht wirklich zufrieden mit der Optik, gerade was die Schärfe angeht. Es sieht irgendwie alles so weich aus. Der alte Monitor war zwar 4k, habe ihn aber in wqhd betrieben um mit den frames oben zu bleiben und bin der Meinung das dort das Bild besser war. Kann dies eventuell mit den Texturpaketen zusammen hängen? Weil als Info beim installieren auch da steht das es sich mehr an 4k monitore richtet. Also ist es eventuell für wqhd kontraproduktiv?

Vielleicht liegt es auch daran das ich den Monitor noch nicht perfekt eingestellt habe, bin da auch noch am probieren. Vielleicht hat ja jemand ein ähnlichen Monitor und hat vielleicht ein paar Tipps.

Mfg
 
Je höher die Auflösung, desto schärfer das Bild, bei dir kommt noch dazu, dass du die Monitorgröße bei geringerer Auflösung gleich gelassen hast.
 
Ja das versteh ich schon aber ich habe ja was das spielen betrifft auf dem 4k Monitor die Auflösung im spiel immer auf 1440p genommen denn bei 4k hat meine 1080 ti es selten geschafft die frames bei 60 zu halten. Also kurz gesagt spiele ich ja eigentlich auf der selben Auflösung, nur das mein alter Monitor mehr gekonnt hätte.
 
Oh okay. Das kann ich dann aber eher nicht nachvollziehen, das müsste auf dem 4K Monitor dann matschiger gewesen sein, weil WQHD anders als FullHD nicht ganzzahlig skaliert werden kann.
 
Schau mal ob in den Spiel Optionen nicht das bild auf z.b.80% gerechnet wird.
 
Oben Unten