Frage Clevo N957TD / N960TD Coffee Lake R / Intel Core i 9000 Serie kompatibel?

haudegen1993

Neuling
Mitglied seit
Aug 22, 2018
Beiträge
3
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Guten Tag,
hat jemand von euch nen Clevo N957TD oder N960TD und kann mir dazu ne kurze Frage beantworten?
Ich werde aus den Produktbeschreibungen der verschiedenen Systembuilder nicht schlau.
Und zwar sind die beiden oben genannten Modelle jetzt eigentlich Coffee Lake R (Intel Core i 9000 Serie) kompatibel oder nicht? Auf https://www.clevo.com.tw/clevo_prodetail.asp?id=1145&lang=en steht jeweils 8th und 9th Generation compatible
Auf jeglichen Systemhäusern wie Nexoc, Gamgingguru, etc. bekomme ich die Antwort keine Ahnung, nicht sicher, denke nicht, oder wir verbauen nur die 8000er Serie. Clevo-computer.com antwortet nur in gebrochenem deutsch, ich zitiere: "Wenn sowas steht unter CLEVO Seite dann muss so sein ?. Wir verkaufen soweit mit diesem CPU's welche sind verfügbar in unsere Distribution." Was jetzt heißt? Wenn das da steht, müsste das so sein aber wir verkaufen nur das was wir haben?
Geht im speziellen darum, dass ich eher ein leeres Barebone kaufen würde und die Komponenten selbst besorgen würde. Bei Nexoc kostet das N957TD Barebone 679 Netto, wo ich mit nem i5 8400 16GB Ram 1 TB SSD und der RTX 2060 auf nen fast unschlagbaren Preis von 1200€ kommen würde.
Mit der Möglichkeit der 9000 Serie würde ich dann doch gerne auf den i5 9400 oder evtl den 9400F setzen / wie sehr leidet die Akkudauer mittlerweile eig wenn man die integrierte Grafikkarte nicht nutzt?
 
Oben Unten